2. Drachenfest am 1. & 2. Oktober 2016

Am 1. und 2. Oktober fand auf der Drachenwiese hinter dem Birkenhof das zweite Drachenfest statt. Schon beim ersten Drachenfest im Jahr 2013 kamen über 1.000 Besucher. Christian Harms ist Drachenbauer und war Chef-Organisator von beiden Drachenfesten - bei der zweiten Auflage konnten 1.500 Besucher gezählt werden.

Vorne weg schon mal ein ganz großes Dankeschön an die vielen freiwilligen Helfer, die beim Auf- und Abbau geholfen haben, der OGV, der uns Zelte und Bierzeltgarnituren zur Verfügung gestellt hat, die Montagsmaler, die Teams, die sich um das leibliche Wohl (Grillstand, Getränke, Kaffee & Kuchen) gekümmert haben, die Mädels, die im Drachenbauzelt starke Nerven bewiesen haben, die Landwirte, die Kerweborsch, die am Samstag den Parkplatz betreut haben, das Rote Kreuz, welches zum Glück "nur" einen kleinen Einsatz hatte, unsere Drachenfreunde, die den Himmel zwei Tage lang bunt gestaltet haben, an den Vereinsvorstand, das Quartett der Nachtwache, unsere Mitstreitern im Drachenfestkomitee UND NATÜRLICH unseren Sponsoren:

ÜWG, Kreissparkasse Groß-Gerau, Allwetterladen Groß-Gerau und das Gästehaus Jockel.

Und dann ist da noch einer, der nicht genannt werden will, aber letztendich das Drachenfest erst möglich gemacht hat. Denn irgendwo muss es schließlich ja auch stattfinden.

Hier geht es zur Nachlese von Christian Harms.