3 x mal Gold für die Trampoliner in Pfungstadt

Trampolinturnen

Trotz unerträglicher Hitze lieferte der TVB in Pfungstadt ab

Es waren grenzwertige Bedingungen am Sonntag bei den Trampolin-Meisterschaften des Turngau Main-Rhein in Pfungstadt. Während es morgens noch halbwegs erträglich gewesen ist, kletterten die Temperaturnen am Mittag in der Sporthall auf gefühlte 40° Celsius, was den Sportlerinnen und Sportlern zunehmend zu schaffen machte.

Auch die Büttelborner hatten sichtlich mit den Bedingungen zu kämpfen, konnten aber dennoch starke Übungen präsentieren. Bei den Männern gab es ein spannendes vereinsinternes Duell, was Julius Rückert vor Tim-Daniel Olschewsky für sich entscheiden konnte. Im Finale wollte „TD“ nochmal richtig einen raushauen, zeigte erstmals einen „Super-Baby“ – das ist ein 2 ¼ Salto aus der Rückenlage mit halber Schraube. Doch es fehlten ein paar Zentimeter Höhe, um den Sprung richtig zu landen. Somit hatte Julius am Ende knapp die Nase vorne. Den Sieg in dieser Klasse holte der abermals überragend Tim Gernandt von der SKV Mörfelden.

In den jüngeren Klassen gab es dann zweimal Gold für den TVB. Bei den jüngsten bis 10 Jahre siegte Elias Nothnagel vor Johann Friedmann, der an seinem ersten Wettkampf knapp die Goldmedaille verpasste. Ein Klasse höher hatte Linus Herzberger deutlich die Nase vorne.

In der mit 21 Mädels besetzen Altersklasse bis 10 Jahre durfte sich Saskia Molthan über Rang zwei freuen, nur 0,5 Punkte fehlten am Ende, um ganz oben zu stehen. Weitere Medaillen für den TVB holten Sophie de Reuter und Seline Wilfert bei der Jugend und Elisabeth Laumann unterlag ganz knapp im „ewigen Duell“ mit der Mörfelderin Marisa Endres und holte bei den Damen Silber.

Als I-Tüpfchelchen konnte der TVB nach einem zehnstündigen, heißen Wettkampftag noch den Mannschaftstitel bei den Erwachsenen verteidigen.

Zurück