Erfolge in Crumstadt

Turnen

35 Turnerinnen und Turner waren beim Vergleichswettkampf am Start

Anfang März ging es für 35 Kinder nach Crumstadt auf Vergleichswettkampf. Gleich in der früh um 8:00 Uhr startete der Wettkampf für die Mädels des TVB. Nach einer kurzen Einturnzeit an allen Geräten ging es nach einer Begrüßung direkt los. Für die Mädchen der Jahrgänge 2017 und 2016 war es der allererste Turnwettkampf überhaupt und dementsprechend groß war die Aufregung. Die Halle war gut besucht und die Mädels erhielten ordentlich Applaus für ihre gezeigten Übungen. Besonders gute Leistungen zeigt Lia Rothermel am Sprung bei ihrem allerersten Wettkampf. Im Wettkampf des Mädchenjahrgangs 2014 lieferten sich fünf Büttelborner ein spannendes Duell um die Podestplätze. Auch der Sturz am Ende der Reckübung von Alea Mertke konnte ihr die deutliche Führung nicht mehr absprechen.

Im Anschluss an den Wettkampf zeigten hochrangige (das Wort ist doof) Turner des TV Crumstadt noch ihre Wettkampf-Übungen am Boden und Stufenbarren und ließen die Turnherzen der Mädchen höherschlagen. Gespannt saßen im Anschluss alle um das Siegerprodest herum und warteten auf ihre Ergebnisse. Besonders groß war die Freude bei Saskia Molthan und Alea Mertke, welche in ihren Wettkampfklassen beide den ersten Platz belegten. Auch Leandra Bianco, Victoria Messemer und Sophie Sromicki strahlen, als sie auf dem Podest Platz nehmen durften und ihre Silber- und Bronzemedaille überreicht bekamen.

Am Nachmittag waren dann die Buben des TV Büttelborn an der Reihe. Nachdem die Buben bereits vor 2 Wochen auf Wettkampf in Walldorf waren, sollte hier direkt eine Schippe draufgelegt werden. Die Jungs zeigten durchweg gute bis sehr Leistungen und konnten sich besonders am Reck im Vergleich zum Wettkampf in Walldorf enorm steigern. Auch am Sprung wurden sehr gute Leistungen gezeigt. Am Boden haperte es leider an den Handständen, sodass die Wertungen etwas schlechter als erwartet ausfielen. Besonders groß war die Freude bei Felix Hechler – er wurden am Ende mit der Silbermedaille belohnt. Auch Paul Scheuermann freuten sich unglaublich über seinen dritten Platz.

Ein großer Dank an Alesja Seif und Andrea Schek, welche an diesem Tag als Kampfrichter im Einsatz waren.

Alle Platzierungen des TV Büttelborn:

WK B2 2016-2017

  1. Platz Felix Hechler
  2. Platz Paul Scheuermann
  3. Platz Conor Exler
  4. Platz Matthes Dabisch
  5. Platz Leo Friedmann

 

WK B3 2014-2015

  1. Platz Mats Hirsch
  2. Platz Moritz Petri

WK M2 2017

  1. Platz Lia Rothermel
  2. Platz Laura Bianco
  3. Platz Lenja Heß
  4. Platz Mira Schwab
  5. Platz Anna Patalakha
  6. Platz Lena Seibert
  7. Platz Elisa Plahuta
  8. Platz Mina Karweina

WK M3 2016

  1. Platz Marlen Heck
  2. Platz Leonie Hahne

WK M4 2015

  1. Platz Jule Hock
  2. Platz Emilia Kölzow
  3. Platz Kate Gremm
  4. Platz Maria Müller
  5. Platz Nova Herzberg

WK M5 2014

  1. Platz Alea Mertke
  2. Platz Leandra Bianco
  3. Platz Sophie Sromicki
  4. Platz Megan Szczawinski
  5. Platz Emma Herzberger
  6. Platz Emma Schilling
  7. Platz Elisa Frey
  8. Platz Hanaa Allouch

WK M6 2013

  1. Platz Saskia Molthan
  2. Platz Victoria Messemer
  3. Platz Emilia Mertke
  4. Platz Mackenzie Exler

WK M7 2012

  1. Platz Liv Kühnl

Zurück