Erfolgreicher Start der Leistungsturngruppe

Turnen

Turner vom TV Büttelborn überzeugen beim ersten Wettkampf in Walldorf

Nach einigen Startschwierigkeiten im letzten Jahr freuen wir uns sehr, verkünden zu können, dass der TV Büttelborn im Januar endlich mit einer Leistungsturngruppe im Bubenturnen gestartet ist. Unter der Leitung unseres Trainerteams Corbinian Barthel, Paul Zimmermann und Emma Treber haben wir aktuell 20 turn affine und talentierte Jungs im Alter von 7-13 Jahren in unserer Gruppe.
 
Das Training findet jeden Mittwoch von 16.00 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Büttelborn statt. Wir sind stolz darauf, dass unsere Jungs bereits beim ersten Wettkampf am 24.02.2024 in Walldorf eine erfolgreiche Teilnahme verzeichnen konnten. Insgesamt waren vier Vereine mit 43 Teilnehmern in 7 Wettkampfklassen vertreten, wobei wir mit 18 Kindern in 3 Wettkampfklassen an den Start gingen.
 
Unsere Jungs haben gute bis sehr gute Leistungen gezeigt und konnten in jedem Wettkampf Treppchenplatzierungen erzielen. Besonders hervorzuheben sind Johann Friedmann, der den 1. Platz erturnte, sowie Leo Lindermann und Nico Schöneberger, die jeweils den 2. Platz in ihrer Altersklasse belegten. Auch Ole Lindermann und Felix Hechler erreichten jeweils den 3. Platz in ihrer Altersklasse. Weitere Kinder konnten sich ebenfalls unter den ersten 10 platzieren.
 
Das Trainerteam ist mehr als zufrieden mit den erzielten Leistungen aller Jungs, insbesondere da es für einige ihr erster Wettkampf war. Wir sehen viel Potenzial in der Gruppe und haben das Ziel, mit allen Jungs regelmäßig an Wettkämpfen teilzunehmen und sicher die Übungen zu turnen, die für die jeweiligen Altersstufen angesetzt sind. Zukünftig planen wir auch die Teilnahme an Qualifikationswettkämpfen, um unsere Jungs weiter zu fördern und herauszufordern.

Zurück