FSG 1: Am Schluss fehlte das Quäntchen Glück und etwas Zeit…

Handball-Top-Spielberichte

Am Samstag, 24.10.15 waren wir zu Gast bei der TGB Darmstadt. Um bei der TGB zu punkten, musste eine enorme Steigerung zur Vorwoche her. Wir gingen mit 1:0 per Siebenmeter in Führung, ehe die TGB zum 1:1 ausglich, ebenfalls per Siebenmeter. Bis zum 4:4 war das Spiel noch ausgeglichen, wir legten vor, die TGB glich aus. Dann hatten wir einen Durchhänger und die TGB zog bis zum 9:4 davon. Aber wir ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften uns wieder bis zum 8:9 ran. Die Abwehr stand wieder sicherer und Anne Zill, die einen guten Tag erwischt hatte, parierte etliche Würfe. Bis zur Pause lagen wir weiterhin knapp hintendran und gingen beim 10:11 in die Kabinen.

Nach der Halbzeit konnten wir, erneut per Siebenmeter, zum 11:11 ausgleichen. Beide Mannschaften haben viel investiert, jedoch war die Anzahl der Fehler auf beiden Seiten enorm hoch. So dauerte es beim Stand von 13:13 knappe 10 Minuten, bis wieder ein Tor fiel. Wir gingen mit 14:13 in Führung, die TGB bekam daraufhin einen Siebenmeter zugesprochen. Sabine Freitag, die für diesen eingewechselt wurde, behielt die Nerven und entschärfte ihn. Doch leider wurden wieder zu viele Fehler gemacht und die TGB ging beim 16:15 wieder in Führung. 4 Minuten und 30 Sekunden. waren noch zu spielen, als die TGB über den Kreis den Abstand auf zwei Tore zum 19:17 erhöhte. Wir netzten über den Rückraum den 18:19 Anschlusstreffer ein. Die TGB hatten dann den Ball und bekam zwischendurch vom Unparteiischen etwas erklärt – leider wusste keiner genau was, aber wir wussten, dass uns gerade die Zeit davon läuft. In der Abwehr erkämpften wir wieder den Ball und es waren nur noch wenige Sekunden zu spielen. Wir kamen zwar nicht frei zum Wurf, aber auf einer guten Position einen Freiwurf zugesprochen. Die Abwehr hielt nicht genug Abstand zum Ball und der Unparteiische verteilte dafür die gelbe Karte – leider ohne die Zeit anzuhalten, die dann auch abgelaufen war. Wir mussten den Freiwurf direkt ausführen und hatten nicht mehr die Chance auszugleichen. Das Spiel endete 19:18 für die TGB.

Es spielten und trafen: Anne Zill und Sabine Freitag (Tor), Sabrina Leuthäuser, Nicole Sawallisch (1), Kristina Lischka (5), Svenja Klink (2), Selina Hein (1), Simone Strupp (2), Juliane Hauf (2), Julia Führer, Lisa Friedmann (5) und Domenica DiSette.

Zurück