FSG I: Totalausfall am Wochenende

Handball-Top-Spielberichte

m Samstag, 17.10.2015 hatten wir die Damen der FSG Biblis/Gernsheim zu Gast. Gegen den direkten Tabellennachbarn wollten wir natürlich punkten, um uns abzusetzen. Doch leider lief am Samstag nichts zusammen, was zusammenlaufen sollte.

14 Spielerinnen zählte Trainer Ernst Friedmann am Samstag auf seiner Bank, daher waren die Vorgaben klar: In der Abwehr Bälle erarbeiten und in Erster und Zweiter Welle einfache Tore erzielen. Durch Juliane Hauf gingen wir noch mit 1:0 in Führung, ehe Biblis / Gernsheim per Siebenmeter ausglich. Was danach passierte ist kaum zu erklären.

Am Samstag stand eine Mannschaft auf dem Feld, die auf keinen Fall Bezirksoberliga tauglich war. In der Abwehr waren wir keine Einheit, wodurch die Gegnerinnen immer wieder auf allen Positionen frei zum Wurf kamen. Da wir kaum Bälle erarbeiteten lief die Erste und Zweite Welle eigentlich gar nicht. Noch dazu fanden etliche Bälle nicht den Weg nach vorne, da sie vorher verloren gingen.

Auch im Angriff wurde die Verantwortung nur weitergegeben, so verstrickten wir uns in viele Einzelaktionen, die nur selten Erfolg hatten. Überhastete Abschlüsse in Überzahlsituationen waren dann noch das i-Tüpfelchen des Ganzen. Insgesamt hatten wir 24/3 Fehlwürfe und 14 techn. Fehler. Die Mannschaftliche Geschlossenheit zeigte sich am Samstag lediglich darin, dass keine Spielerin ihre Normalform abrufen konnte.

Es spielten: Anne Zill und Sabine Freitag (Tor), Sabrina Leuthäuser (1), Justine Kabey, Nicole Sawallisch, Selina Hein, Svenja Klink, Simone Strupp (1), Lisa Friedmann (4), Isabella Schmierer, Julia Führer (1), Juliane Hauf (5), Simone Förster und Domenica DiSette.

 

Zurück