FSG unterliegt Langen

Handball-Top-Spielberichte

Am Sonntag, 04.10.2015 hatten wir die Damen aus Langen zu Gast. Die Vorbereitung für das Wochenende war alles andere als optimal. In der Mannschaftsaufstellung spiegelte sich genau die Trainingsbeteiligung der letzten Woche wieder. Mit einer Torfrau und 10 Feldspielerinnen, wovon manche gar nicht bis wenig im Training waren, standen die Vorzeichen eher schlecht.

Juliane Hauf konnte krankheitsbedingt nur kurz eingesetzt werden und auch Miriam Hansche fiel dann noch nach 18 Spielminuten aus. Es wurde in letzter Zeit eigentlich nie mit dem kompletten Team trainiert, was sich im Spiel wiederspiegelte. Unsicherheiten auf dem Feld, wenig Blick zu freien Räumen oder Spielerinnen bis zur fehlenden Kondition zeigte den aktuellen Leistungsstand der Mannschaft. Zwar haben alle Spielerinnen ihr Bestes gegeben, ein Punktgewinn war allerdings mit dieser Aufstellung nicht möglich.

Die Gäste gingen schnell mit 0:3 in Führung, da wir die Anfangsphase komplett verschliefen. In der Abwehr griffen wir nicht zu und im Angriff vertändelten wir erst mal etliche Bälle. Wir fingen uns wieder und konnten uns beim 5:5 wieder heran kämpfen, ehe es vom 7:7 über 7:9 bis zum 10:11 Pausenstand ging. Wir hätten sogar noch den Ausgleichstreffer erzielen können, doch leider scheiterten wir, wie so oft, frei vorm Tor. 

Mitte der Ersten Halbzeit fiel dann auch noch Miriam Hansche aus, die bei einem Versuch zum Tempogegenstoß von einer Spielerin abgelaufen wurde. Leider konnte sie beim Blick nach hinten zum Ball nicht sehen, dass eine gegnerische Spielerin auf sie zukam und so lief sie ungebremst auf. Dabei brach sie sich die Mittelhand und fällt nun auch erst mal aus – Gute Besserung an dieser Stelle!

Die Zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die Erste. Die Gäste legten vor und wir versuchten zwar immer wieder dran zu kommen, aber es hat einfach nicht gereicht. Zwischendurch musste dann auch noch Selina Hein – eigentlich ausschließlich Feldspielerin – für wenige Minuten ins Tor. Selina zeigte gesamt eine gute Leistung – sie konnte auf dem Feld schon überzeugen und parierte direkt auch zwei freie Würfe und war sogar knapp am Siebenmeter dran.

Mit dem aktuellen Stand können wir nicht zufrieden sein und das gesamte Team muss noch eine Schippe drauf legen, um weiter Punkte zu sammeln. Am kommenden Wochenenden sind wir zu Gast bei der HSG Weiterstadt//Braunshardt/Worfelden. Wenn wir hier punkten wollen, müssen wir endlich wieder zu unserer Normalform finden. Anpfiff ist am Sonntag um 16.00 Uhr in der Sporthalle Worfelden.

Es spielten: Anne Zill (Tor), Sabrina Leuthäuser (1), Nicole Sawallisch (2), Kristina Lischka(8), Selina Hein (2), Simone Strupp, Lisa Friedmann (1), Miriam Hansche (1), Isabella Schmierer (1), Julia Führer (4) und Juliane Hauf (1).

Zurück