FSG & weibliche D-Jugend: Die großen unterliegen klar - die Kurzen machen es souverän

Handball-Top-Spielberichte

Am Sonntag hatte die FSG I die Damen aus Pfungstadt zu Gast. Die Anfangsphase konnten wir noch gut gestalten und gingen mit 3:0 in Führung. Trotzdem haben wir in den Ersten Minuten bereits etliche technische Fehler abgepfiffen bekommen, die uns im Laufe des Spiels noch das Genick brachen. Unsere eigentliche Stärke in der Abwehr konnten wir leider nicht abrufen und dadurch kamen wir im Angriff noch schlechter ins Spiel wie üblich. Bis zum 9:9 konnten wir die Partie noch offen gestalten, doch dann lief nichts mehr zusammen. 4 technische Fehler in Folge beim Stand von 9:10, nutzte der Gegner konsequent um den Spielstand auf 9:14 zu drehen. Bis zur Halbzeit konnten wir noch mal auf 11:14 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit bauten die Gegner ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Wir hingegen versagten im Angriffsspiel komplett und leisteten uns weitere technische Fehler. Mit insgesamt 29 technischen Fehlern, kann man kein Spiel gewinnen. Pfungstadt zog nach 43 Minuten auf 13:22 davon und das Spiel war eigentlich schon entschieden. Wir konnten nicht an die Leistung der Vorwochen anknüpfen und auch alle Leistungsträger blieben unter ihrem eigentlichen Niveau. Besonders zu erwähnen ist, dass sich Lisa Preiß aus der A-Jugend erstmals in die Torschützenliste der FSG eintragen konnte. Das Spiel endete 19:29.

Es spielten und trafen: Anne Zill (Tor), Sabrina Leuthäuser (1), Justine Kabey, Nicole Sawallisch (1), Kristina Lischka (5), Alice Scheuermann (1), Svenja Klink (1), Lisa Preiß (1), Simone Strupp, Lisa Friedmann (2), Julia Führer (3), Juliane Hauf (3), Simone Förster und Domenica DiSette (1).

Nächsten Samstag haben wir noch ein letztes Hinrundenspiel zu bestreiten. Wir empfangen am Samstag um 15.30 Uhr die FSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach in der Büttelborner Sporthalle. Die FSG aus dem Odenwald ist ein direkter Tabellennachbar und mit einem Sieg wollen wir ein ausgeglichenes Punktekonto erreichen und in der Tabelle zwei Plätze gut machen.

Weibliche D-Jugend mit 23:12-sieg gegen den Tabellenzweiten

Am Sonntag, 13.12.15 hatten wir bereits unser Rückspiel gegen den Tabellenzweiten aus Fürth/Krumbach. In der Vorwoche konnten wir einen knappen Sieg einheimsen und wir hatten uns fest vorgenommen es in dieser Woche nicht so spannend zu machen.

Wir gingen über Merle und Leonie mit 2:0 in Führung, ehe auch die Fürther Mädels ins Spiel kamen und zum 2:2 ausglichen. Wir waren noch nicht richtig wach und vergaben zu Beginn etliche Großchancen. In der 8. Minute hatte Fürth die Chance auf den Führungstreffer, nachdem wir in der Abwehr nicht beherzt zugriffen und die Gegner einen Siebenmeter zugesprochen bekamen. Doch Lea hatte einen Sahnetag erwischt und parierte diesen. Merle kam nun auch besser ins Spiel und mit vier Treffern von Merle und einem vom Dörte konnten wir den Abstand kontinuierlich ausbauen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich Hanna am Kreis schön ab, wurde bedient und traf zum 9:5.

In der Halbzeit mahnten die beiden Trainerinnern die Mannschaft jetzt hellwach zu sein. Wir hatten uns zwar einen kleinen Vorsprung erarbeitet, doch hatte dies nichts zu bedeuten. Wie man in der Vorwoche sehen konnte, als wir selbst einen 5 Tore Rückstand drehten.

Die Mannschaft kam hellwach aus der Kabine und wir konnten den Abstand weiter ausbauen. Anna und Merle überzeugten im Positionsspiel und Leonie fischte sich die Bälle in der Abwehr raus und verwandeltet diese per Tempogegenstoß. Die Abwehr stand sicher, Lea hielt das Tor sauber und so zogen wir vorentscheidend auf 16:7 davon. Am Ende stand ein deutlicher 23:12 Sieg auf der Anzeigentafel.

Die weibliche D-Jugend steht nun mit 14:0 Punkten und einer Tordifferenz von 161:42 Toren an der Tabellenspitze der Bezirksliga A.

Es spielten und trafen: Lea (Tor), Anna (3), Malin, Xenia (1), Marlene, Nicole (1), Hanna (1), Leonie(5), Dörte (2), Celine, Siska und Merle (10).

Zurück