Gästetorhüter vernagelt die Hütte

Handball-Top-Spielberichte

Am Faschingssamstag kam die männliche C-Jugend der Handball-Oberliga zu einem knappen 22:21-Sieg gegen die SG Egelsbach. Die JSG trat unter sehr ungünstigen Vorraussetzungen gegen die wohlbekannt Mannschaft der SG Egelsbach an, die in der Tabelle auf dem benachbarten 5. Platz liegt. Maximilian Löffler und Patrick Franz fehlten komplett, Kevin Jourdan konnte nur in der Abwehr eingesetzt werden, was in der Jugend aufgrund der untersagten Spezialistenwechsel schwierig ist.

Nach einem zähen Start und entsprechendem Rückstand kam die JSG besser ins Spiel und warf bis zur Halbzeit ein 14:10 heraus, war bis dato aber schon etliche Male freistehend am gegnerischen Torhüter gescheitert. In der zweiten Hälfte kam man von Beginn an besser in die Partie und konnte den Vorsprung sogar auf 6 Tore ausbauen. Leider konnte der bis dahin stark aufspielende Jonas Jacob wegen leichter Knieschmerzen nicht mehr eingesetzt werden. In den letzten Minuten wurden dann zu viele Bälle vergeben und zwei Zeitstrafen kassiert. So holte Egelsbach Tor um Tor auf und die JSG schaffte es geradeso einen 22:21 Heimsieg zu erzittern. Damit dürfte der vierte Tabellenrang in der Oberliga Süd abgesichert sein. Ein gute Leistung zeigte Lennart Vatter, der zwar nicht an seinen Gegenüber herankam, aber dennoch viele Bälle abwehren konnte.

Es spielten: Lennart Vatter, Julian Raiß, Nils Kappelar, Tristan Funk, Jonas Jacob, Tim Wissenbach, Tim Henßel, Louis Behre und Robin Schröder, Kevin Jourdan

Zurück