Herbstfeuer mit spannendem Sommerprogramm

Senioren

Senioren-Männer-Gruppe gibt es bereits seit 10 Jahren

Seit 10 Jahren gibt es unsere Seniorenturngruppe „Herbstfeuer“ nun schon – und seit zehn Jahren machen die Jungs in der Sommerzeit viele Ausflüge, fast immer mit dem Fahrrad.

Auch in diesem Sommer hatte sich die Gruppe ein interessantes Programm ausgedacht. So ging es Ende Juli zur Kelterei Possmann nach Frankfurt. „Ei ja“, dachte sich Manfred Stiltz, „das ist bestimmt ganz Interessant, mal so kleine Kelterei zu besuchen“. Doch als die Gruppe dort ankam, waren sie mehr als überrascht. Von wegen kleine Kelterei! Tief im Rödelheimer Sandsteinboden reifen jährlich bis zu 15 Millionen Liter Stöffche heran – zum Teil sogar in U-Boot-Tanks, die jeweils fast eine halbe Million Liter von dem Äppelwoi beinhalten.

Mitte August ging es dann mit dem Radel zum Erlensee in Bickenbach, 52 km haben die Jungs dabei zurückgelegt. „Du musst jo net soache, dass die meiste mim E-Bike unnerwegs waren“, meint Manni – verdammt, zu spät. Aber treten muss man ja trotzdem ganz schön, von alleine fahren die Rädchen ja auch nicht. Spannend war auch die Tour zur alten Opelrennbahn, wo früher bis zu 50.000 Zuschauer legendäre Rennen bestaunen konnten. Anschließend ging es noch in Ostpark zum Klettergarten. Eigentlich wollten die Jungs noch eine luftige Kletterrunde durch Park drehen, doch es war schon spät und die traditionelle Einkehr hat gerufen…

Zum Abschluss des Sommerprogramm wurde noch die Biogasanlage in Wallerstädten besucht, die im Jahr knapp 9 Mio Kilowoatt Strom erzeugt und somit etwa 10.000 t CO2 im Jahr einspart.

Seit letzter Woche läuft der „normale“ Sportbetrieb wieder – jeden Mittwoch von 8.30 – 9.30 Uhr in der TV-Sporthalle in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 4. Über Nachwuchs freut sich die Gruppe immer – einfach mal vorbeikommen und „Gude“ sagen

Ach ja, wir erwähnten es bereits am Anfang von Bericht. Zehn Jahre gibt es die Gruppe nun schon – natürlich ein Grund zum Feiern. Und die Planungen für die am 1. November geplanten Feier laufen natürlich schon…

Zurück