Hüttenfahrt 2023

Gymnastik

Powerfrauen on Tour – 22. Hüttenfahrt der TV-Gymnastikfrauen in die Barockstadt

Die Barockstadt Fulda in der Rhön war Ziel der 22. Hüttenfahrt der Damen der TV - Gymnastikabteilung. Diesmal war die „Hütte“ das ParkHotel, das zentral in Fulda lag und somit optimaler Ausgangspunkt für alle Aktivitäten war. Der Freitagnachmittag wurde mit einer lustigen Stadtführung mit Frau Hepp interessant gestaltet. Sie erzählte den Damen Wissenwertes über das Fuldaer Schloß, den Dom und andere Sehenswürdigkeiten. Besonders beeindruckt waren die Damen von dem schönen Dahliengarten mitten in der Stadt. Außerdem begeisterte die Wander- Ausstellung der „Alltagsmenschen“ so sehr, dass sie in allen möglichen Posen fotografiert bzw. „ergänzt“ wurden. Am Abend ging es dann zum Weinfest im Vonderau Museum, wo die Band „Prime Time“ für Stimmung sorgte.

Am Samstag stand der Besuch der Landesgartenschau in kleinen Gruppen sowie ein Stadtbummel auf dem Programm. Danach gab es Leckeres aus der Küche und dem Weinkeller. Während eine kleine Gruppe den Abend in der Innenstadt verbrachte, blieb der Rest der Damen im Hotel und machte es sich bei einem Spieleabend gemütlich. Am Sonntagvormittag stand ein ganz besonderer Termin auf dem Plan, nämlich die „Hütten-Taufe“, die seit 12 Jahren bei den Hüttenfahrten Tradition hat. Diesmal war nur eine „Neue“ dabei, die von ihrer Patin im Rahmen einer humorvoll-festlichen Zeremonie mit Sekt „getauft“ wurde. Petra ist nun offiziell in den Kreis der Hüttenfahrerinnen aufgenommen. Danach wurde noch das Schloß besichtigt und anschließend der Frauenberg mit dem gleichnamigen Kloster erklommen. Beim Mittagessen im Restaurant Flora konnten die Damen den schönen Ausblick auf Fulda genießen. Danach hieß es wieder Abschied nehmen von Fulda und mit dem Zug, der diesmal pünktlich war, ab nach Hause. Nach der Hüttenfahrt ist vor der Hüttenfahrt! Es freuen sich schon alle auf die nächste Hüttentour 2024!

Zurück