3 x D-Jugend

Handball

Männliche D1 macht richtig Dampf

Am Samstag, 4.2.2012, stand für die männliche D1-Jugend das "Spiel der Woche" im Bezirk Darmstadt gegen die JSG Crumstadt/Goddelau auf dem Programm. Bereits im Hinspiel entwickelte sich eine sehr interessante und schnelle Partie zwischen kleinen, wusligen Büttelborner und großen, wurfgewaltigen Riedstädtern, die mit einer knappen Auswärtsniederlage (30:27) endete. Auch diesmal waren die waren die JSG nah an der Überraschung gegen den zweitplatzierten Favoriten. Lennart Vatter im Tor hielt über die gesamten 40 Minuten sehr gut, während in der ersten Hälfte vor allem Mauritz Haschert über die rechte Seite zum Tor ziehen konnte. In der Abwehr wurde gekämpft und aktiv verteidigt, dennoch konnten die Riedstädter immer wieder einnetzen und so ging es mit 9:11 in die Pause. Büttelborn musste für jedes Tor ungemein viel aufwenden gegen die offensive Abwehr der Gäste. Die Jungs zeigten aber immer wieder die geforderten Lauftäuschungen, Einläufer und Stoßbewegungen. Chrissi Römer nahm in der zweiten Halbzeit das Heft auf Rückraum Mitte in die Hand und war kaum einzufangen. Mit 17:17, 20:20 und 23:23 konnte das JSG-Team dreimal den Ausgleich schaffen. Doch immer wenn das Spiel auf der Kippe stand, zog Lutz Parzeller das Tempo an und konnte mit 15 Treffern das Spiel letztendlich für Crumstadt/Goddelau entscheiden.Selbst mit 3 Abwehrspielern war dieser Ausnahmespieler nicht aufzuhalten. Dennoch lobte Trainer Tobias Führer die Einstellung und Leistung seines Teams, dass mit Sicherheit einen Punkt verdient hätte. Alle Beteiligten sahen ein super Jugendspiel mit zwei technisch versierten und aktiv verteidigenden D-Jugenden. Tolle Bilder vom Spiel gibt es auf der Homepage vom Bezirk Darmstadt: www.hbz-da.de

Weiter geht es für die D1 am Sonntag den 12.02. um 10 Uhr in Rossdorf.

Es spielten: Nils Kappelar, Bastian Daum, Tristan Funk, Leon Behre, Jonas Jacob, Chrissi Römer, Mauritz Haschert, Lars Henzel, Nico Weißenborn, Benni Ihlefeld, Lennart Vatter

männl. D 2 - chancenlos gegen Tabellenführer

Deutlich mit 8 : 22 Toren verlor die D 2-Jugend der JSG gegen den ungeschlagenen Tabellenführer von der JSG Bischofsheim/Gustavsburg. Diese gewannen fast alle Spiele mit 15 Toren Unterschied und so lagen wir auch in diesem Schnitt. Aufgebaut auf den letzten Sieg in Bensheim wollte man dem Tabellenführer so lange wie möglich Paroli bieten, dies gelang aber nicht. Schnell führte der Gegner mit 5:0 ehe man selbst das erste Tor erzielte. Joel Engelter im Tor sorgte mit mehreren Glanzparaden während der gesamten Spielzeit dafür, dass der Abstand nicht noch deutlicher wurde. Im Angriff zu statisch, ohne Bewegung, wenig Zug zum Tor und laschem Abwehrverhalten lag man zur Pause mit 3:10 im Rückstand. Auch in der 2. Hälfte änderte sich daran nicht viel, obwohl man die ein oder andere Torchance sich erarbeitete. Bei einer besseren Torausbeute hätte man das Spiel noch etwas erträglicher gestalten können. So verlor man das Spiel verdient mit 8:22 Toren und hofft auf eine Leistungssteigerung im letzten Spiel in Seeheim. Einen positiven Eindruck hinterließ Wiedereinsteiger Florian Hirsch, der sich auch mit einem Tor in die Torschützenliste eintrug.

Es spielten: Joel Engelter (Tor), Tobias Daum (1), Luca DÁddona (3), Luca Friedmann, Vinzenz Gries (1), Julian Raiß (2), Julian Oesterreich, Florian Hirsch (1), Benedikt Kappelar, Joshua Bappert und Max Hoffmann

Weibliche D Jugend gewinnt klar gegen Gernsheim

Am Sonntagvormittag hatten wir die Mädels aus Gernsheim zu Gast. Das Hinspiel konnten wir mit 1:22 klar für uns entscheiden und wollten natürlich auch in diesem Spiel als Gewinner vom Platz gehen. Ohne Desireé, die am Sonntag verhindert war, hätten wir eigentlich keinen Auswechsler gehabt. Doch zum Glück erklärte sich Miriam bereit, die das Spiel vor uns mit der E-Jugend bestritt, uns auszuhelfen. Schnell konnten wir mit 5:0 in Führung gehen, denn die Abwehr war hellwach. Vor allem Lara war es, die sich gleich die Bälle eroberte und sofort in Tempogegenstöße umwandelte. Sabrina am Kreis konnte sich schön frei laufen und bekam auch gleich zweimal prompt den Ball, den sie sicher verwandelte. Leider „ignorierten“ wir im weiteren Spielverlauf unseren Kreis, ansonsten wären viel mehr schöne Tore durch Sabrina und später auch durch Miriam am Kreis möglich gewesen. 
Im Angriff zeigten wir nicht auf allen Positionen Laufbereitschaft, außerdem waren wir stellenweise zu unsicher und verloren somit einige Bälle. Trotzdem konnten wir unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen und gingen mit einem sicheren 15:4 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hätten sich die beiden Trainerinnen gewünscht, dass die Vorgaben noch besser umgesetzt werden, allerdings war dies nur bedingt der Fall. Trotzdem konnten wir unseren Vorsprung immer weiter ausbauen.

Irem, die im Tor über 30 Minuten eine gute Leistung zeigte durfte sich dann auch nochmal ein Trikot anziehen und im Feld agieren. Dafür ging Faté dann zwischen die Pfosten, die sowohl davor im Feld, wie dann auch im Tor ein gutes Spiel zeigte. Das Spiel endete 22:6.

Es spielten: Irem, Fate (1), Lara (15), Elena (5), Rieke, Sabrina (2), Natalie (1) und Miriam.

Zurück