Kantersieg dank starker Abwehr

Handball-Top-Spielberichte

Nach dem Erfolg in Darmstadt setzte der TVB das ersehnte Zeichen mit einem richtigen Kantersieg. Gegen die bisher verlustpunktfreie Reserve der Oberligamannschaft tat sich der favorisierte TVB am Anfang der Partie noch etwas schwer, führte zwar stets, bekam aber in der Abwehr leichte Probleme. Nach ausgeglichener Anfangsphase setzte sich der TVB erstmals beim 10:6 deutlicher ab, kassierte aber durch Unachtsamkeiten in Angriff und Abwehr leichte Gegentreffer. Die Folge war, dass Griesheim auf 8:10 verkürzen sollte, was aber der letzte spannende Zwischenstand sein sollte. In der Folge stabilisierte sich die Abwehr und Griesheim verlor mit seinen jungen Spielern völlig das Konzept und gab das Spiel aus der Hand. Bis zur Halbzeit konnten sich die TV-Männer einen 18:9 Vorsprung erspielen und das Spiel praktisch schon zur Halbzeit entscheiden.

Im Angriff setzten Michael Wagner und Heiko Fischer die Akzente und übernahmen die Verantwortung für den verletzten Tim Müller, der mit seinem Nasenbruch aussetzen musste. Aushilfe Moritz Mildner konnte gewohnt in der Abwehr überzeugen und Marco Engel ersetzen.


Die zweite Halbzeit war eine mehr als eindeutige Angeleinheit, weil bei Griesheim in Abwehr und Angriff nichts mehr zusammen lief. Im zweiten Abschnitt gelangen den Gästen nur noch 6 Tore, davon waren noch 2 7-Metertore dabei. Am Ende stand ein, auch in der Höhe, verdienter 31:15 Sieg zu Buche. Erfolgreichste Torschützen waren Michael Wagner und Heiko Fischer mit jeweils fünf Toren.

Nächste Woche kommt es dann zum ersten richtigen Knallerspiel der Saison, wenn der TVB zum Meisterschaftsfavoriten Arheilgen reist. Anwurf in Arheilgen ist am Samstag, den 17.10. um 20 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.

Zurück