Knappe Niederlage

Handball

Mit einem Gegner auf Augenhöhe, dem TV Seeheim, hatte man es im letzten Rundenspiel zu tun. Durch viele krankheitsbedingte Absagen (6 Spieler) fuhr man mit etwas gemischten Gefühlen nach Seeheim. Nach einer längeren und etwas chaotischen Anreise (trotz Navi), fand man doch noch die versteckt gelegene Halle. Dadurch verkürzte sich unsere Aufwärmphase und man war bei Spielbeginn noch nicht richtig wach. Ehe wir uns versahen lagen wir mit 2 : 8 Toren zurück. Nach einer Auszeit, in denen die Jungs noch einmal wach gerüttelt wurden, änderte sich der Spielverlauf zu unseren Gunsten. Durch Bewegung mit und ohne Ball, druckvolle Einzelaktionen holte man Tor um Tor auf, und beim Halbzeitstand von 10 : 12 Toren wurden die Seiten gewechselt. Dies war auch ein Verdienst von unserem Aushelfer Bastian Daum im Tor, der immer wieder klare Torchancen des Gegners vereitelte.

Durch eine kompakte Abwehr erkämpfte man sich öfters den Ball und war auch im Torabschluss erfolgreich. Beim Stande von 13 : 13 hatte man zum ersten Mal den Ausgleich erzielt und das Spiel wog hin und her. Unser großer Fanblock peitschte die Junge immer wieder nach vorne, und so konnte man sogar mit 16 : 15 in Führung gehen. Dann machten sich doch die fehlenden Auswechselalternativen bemerkbar, und Seeheim konnte 4 Tore in Folge erzielen. Aber unsere Jungs steckten nicht auf und starteten noch einmal eine tolle Aufholjagd. Die Zeit lief uns dann aber davon und man konnte nur noch den Anschlusstreffer zum 19 : 20 Endstand erzielen.

Unser Neuzugang Simon Tiefel bestritt sein 1. Spiel für die JSG und fügte sich gut in die Mannschaft ein. Zum Rundenende möchten wir uns ganz herzlich bei unseren zahlreichen Fans bedanken, die uns während der Runde durch Kuchen, Getränke und lautstarke Anfeuerung tatkräftig unterstützt haben.

Am 10.03.2012 folgt noch ein Gaudispiel (Kids gegen Eltern) in der Sportahlle, und mit anschließenden gemütlichen Beisammensein wollen wir die Runde beschließen.

Es spielten: B.Daum (Tor), Tobias Daum (3), Luca DÁddona (6), Luca Friedmann, Vinzenz Gries, Julian Raiß (8), Julian Oesterreich, Benedikt Kappelar (2), Pascal Hoffmann und Simon Tiefel

Zurück