Louis Behre turnt am Sonntag für Hessen

Trampolinturnen

Nachwuchstalent Louis Behre wurde wieder in die Hessenauswahl berufen. Am Sonntag kämpft er für unser Bundesland in Dillenburg um die Deutsche Meisterschaft. Bereits am Samstag finden die Deutschen Meisterschaften der Vereine statt, in diesem Jahr ohne Büttelborner Beteiligung, nachdem zuvor dreimal in Folge die TVB-Schülerinnen dort vertreten waren. Am Sonntag treten dann die Auswahlmannschaften der einzelnen Bundesländer gegeneinander an. Ein wichtiger Vergleich der einzelnen Turnverbände, der auch finanzielle Auswirkungen hat. Denn die Leistungsförderungen, von denen unter anderem die Stützpunkte und Landestrainer finanziert werden, ist abhängig von der Leistung der einzelnen Verbände. Drücken wir also Louis und seinem Team umso mehr die Daumen. Denn mit einem guten Abschneiden steht auch die Zukunft im Leistungszentrum in Frankfurt weiterhin auf sicheren Beinen.

Moderiert werden die Deutschen Meisterschaften übrigens wieder einmal von Udo Döring, seine Frau Petra wurde vom DTB in das Protokoll berufen.

Zurück