Männer 1 mit zweitem Sieg in Serie

Handball-Top-Spielberichte

Mit einem überzeugendem Sieg gegen Griesheim springt der TVB auf  Platz 7 und verschafft sich ein kleines Polster auf die Abstiegsränge.

Am Anfang tat sich die Heimsieben noch ein wenig schwer und konnte sich nicht absetzen, mit fortgeschrittener Spielzeit gelang es dem TVB aber sich ein Vorsprung raus zu spielen. Grundstein des Vorsprungs war die gute und agile Abwehrarbeit von Gremm und Klink im verbesserten Mittelblock, die Chancen zu Gegenstößen und druckvollen zweiten Wellen ermöglichte. Der Vorsprung war teilweise bis zu sieben Tore groß, ehe die letzten zehn Minuten genutzt wurden der Anfangssieben die ersten Verschnaufpausen zu geben. Technische Fehler schlichen sich nun ein und der Griesheimer Gast konnte den Rückstand auf verkürzen bis zur Pause.

Nach der Pause hatte der TVB, wie in den Vorwochen, leichte Startprobleme und fand nicht ins Spiel. In den ersten acht Minuten wurde kein Tor erzielt und die ein oder andere Chance liegen gelassen, die in der ersten Halbzeit fast traumwandlerisch sicher verwandelt wurden. Ein Garant dafür, dass das Spiel nicht noch mal richtig spannend wurde, war Sven Göhrlich, der mit einem gehaltenem 7-m plus Nachwurf die Initialzündung für den TVB-Lauf gab. Der TVB bekam wieder Zugriff auf das Spiel und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus und spielte das Match bis zum Ende gekonnt herunter und setzte mit nur 19 gefangenen Tore eine Bestmarke. Am Ende wurde der Gast, der vor allem in Angriff ersatzgeschwächt war, mit 25:19 bezwungen.

Nun kann der TVB nächsten Samstag ohne Druck zum absoluten Überkontrahenten nach Fürth fahren. Die Fürther haben sich personell stark verstärkt und gelten als Übermannschaft als klarer Meisterschaftsfavorit. Anwurf ist um 19 Uhr in Fürth. Erfreulich war noch das Comeback von Hendrick Schamber, der nach fast zwei Jahren Verletzungspause stark aufspielte und sich sogar mehrfach in die Torschützenliste eintrug.

 

Zurück