Männer 1 nehmen Revanche

Handball-Top-Spielberichte

Tabellenplatz 7 gefestigt und das Derby gewonnen, so lautet die Bilanz des Spiels gegen die MSG Rüsselsheim/Bauschheim. Die Zuschauer konnten den Eindruck bekommen, dass beide Mannschaften mit den Nachwirkungen der zweiwöchigen Pause zu kämpfen hatten, da bei beiden Mannschaften spielerisch nicht viel zusammenlief. Mögliche Gründe könnten die Ausfälle von Lochter und Fischer gewesen sein, sowie die Integration von Daschevski und Wolf auf Gästeseite. Schon zu Beginn des Spiels konnte festgestellt werden, dass Bauschheim öfters den Weg über ihren wurfstarken Rückraum suchen würde, aber gelegentlich auch Kreisanspiele eingestreut wurden. Der TVB war darauf bedacht aus einer starken Abwehr immer wieder über den Gegenstoß oder schnellen Mitte für einfache Tore zu sorgen, was aber nicht so gelang wie gewünscht. Nichtsdestotrotz konnte der TVB mit fortlaufender Spielzeit absetzen, verspielte aber den Vorsprung mit einer schwachen Phase vor der Halbzeit wieder. Dank dreier Zeitstrafen erarbeitete sich der TVB zur Halbzeit wieder einen Vorsprung von vier Toren (19:15).

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild erstmal nicht und der TVB beherrschte und kontrollierte das Spiel weitestgehend, ohne spielerisch zu glänzen. Eine stabilisierte 6:0 Abwehrformation ebnete den Weg bis zur 49. Spielminute eigentlich vorentscheidend auf 29:22 davon zu ziehen. Durch Verschnaufpausen von Mildner und Schamber, sowie sich nun einschleichender Fehlwürfe im Angriff gelang es dem Gast mit den Rückraumspielern Daschevski und Reinheimer den Vorsprung bedenklich schmelzen zu lassen. Eine weitere Gästezeitstrafe, lange Angriffe der Heimsieben, sowie die rote Karte gegen Daschevski wegen Beleidigung des Gegenspielers, besiegelten das Ende der Partie und den letztendlich knappen 32:30 Erfolg. Weiter geht’s am Sonntag, den 01.03.2015, gegen den Tabellenzweiten aus Bonweiher um 18 Uhr.

Torschützen: T.Müller 11/4, Mildner 4, C.Müller4, Schamber4, Senßfelder4, Engel2,  Abe, Eidenmüller und Mäßling

Zurück