Männer 1 trotzen Schwächephase – 31:22 gegen Lampertheim

Handball

Der TVB behält trotz schwacher 15 Minuten eine weiße Weste und setzt sich gegen Lampertheim am Ende deutlich durch.

Es war das erwartet schwere Heimspiel gegen den TV Lampertheim. Die Gäste machten ihre Ankündigung wahr, sich etwas einfallen zu lassen und so dem TVB ein Bein stellen zu wollen. Die Überraschung hatte sogar Erfolg, da der TVL dem TVB mit einer 4:2 Abwehrvariante entgegnete und den TVB zeitweise aus dem Konzept brachte. Allerdings konterte der TVB diesen taktischen Kniff mit einem weiteren Feldspieler und ließ das eigene Tor im Angriff unbesetzt. Mit diesem zusätzlichen Spieler, der an den Kreis ging, schuf der TVB eine Überzahl und kam so zu Torerfolgen. Zur Pause setzte man sich schon etwas beruhigend auf 16:10 ab.

Allerdings verlor der Tabellenführer direkt nach Wiederanpfiff komplett den Faden und drohte das Spiel das aus der Hand zu geben. In der Abwehr wurde die eigene rechte Angriffsseite immer wieder unter Druck gesetzt, so dass der verschiebende Mittelmann immer wieder zwischen Außen und Halb durchgehen konnte und im Angriff reihten sich technische Fehler und Fehlwürfe aneinander. Bis auf 19:21 verkürzten die Gäste in der 45 Minute. Der TVB blieb nervenstark und konterte seinerseits mit einer Trefferserie und packte auch in der Abwehr wieder entschlossener zu.

Am Sonntag gastiert der TVB zum Derby in Crumstadt/Goddelau. Anwurf ist um 18 Uhr.

Zurück