Männer 1 verschenken Heimsieg

Handball-Top-Spielberichte

Das erste Rückrundenspiel wurde zuhause gegen den Tabellendritten aus Arheilgen mehr als unglücklich mit 35:36 verloren.

Die Heimsieben startete etwas besser und lag erstmals beim 5:3 mit zwei Toren in Führung, die spielstarken Gäste konnten aber mit Markus Dries, Markus Wagenknecht und Philip Wesp immer Akzente setzen und übernahmen beim 9:7 erstmals selbst die Führung mit zwei Toren. Beim 10:9 führten sie für lange Zeit das Letzte mal. Büttelborn stellte das Abwehrsystem um, da die offensivere Variante nicht den gewünschten Erfolg einbrachte. Nach guten 15 Minuten wurde nun in einer 6:0 Formation agiert und das mit großem Erfolg. Arheilgen hatte in dieser Phase keine Antwort im Angriff finden können und im Angriff traf der TVB nun nach Belieben, setzte sich folglich verdient auf 18:11 ab. Manch einer der Stammspieler wurde in den letzten Minuten vor der Halbzeit geschont, was der Gast aus Darmstadt nutzen konnte um den Rückstand ein wenig erträglicher gestalten zu können, der 19:15 Pausenstand war etwas schmeichelhaft. 

Nach ausgeglichenen ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnte sich der TVB wieder auf 26:19 absetzen und führte nach 40 Minuten erneut mit sieben Toren. Aber bis zum Schlusspfiff tat man sich nun sehr schwer im Angriff die passende Lösung zu finden und auch die Kombination aus Torhüter und Abwehr war kaum noch in der Lage einen Angriff ohne Gegentreffer zu überstehen. Besonders die Überzahlsituation behagten der Heimsieben gar nicht und konnten nie recht genutzt werden. Arheilgen kontere schnell über die 1. Welle und glich das Spiel in der 59. Minute aus. Letzter Angriff für den TVB, der gute 10 Sekunden vor Ende in einem missglückten Kempatrick endete, Arheilgen war mit der 1. Welle zur Stelle und markierte mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer.

Müller 8/5, Eidenmüller 7, Schamber 6, Fischer 5, Senßfelder 4, Engel 2, Lochter 2, Gremm

Zurück