männl. C2: Großartige Teamleistung sichert verdienten Sieg

Handball-Spielberichte

Die männliche C2 Jugend der JSG Büttelborn empfing am vergangen Sonntag die Jungs der TG Eberstadt. Mit 14 Spielern konnten wir das Tempo hochhalten, doch dadurch schlichen sich in der ersten Halbzeit viele technische Fehler ein, die von Eberstadt gekonnt mit schnellen Treffern bestraft wurden. Unsere Abwehr fand anfangs kein Mittel gegen die wendigen Angreifer Eberstadts, doch gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir dies mit offensiverem Agieren unterbinden. Auch im Angriff sind wir erst spät ins Spiel gekommen, doch dann wurden die Chancen gut rausgespielt und konsequent verwandelt.

Eberstadt ging mit einem 6 Tore Vorsprung in die Halbzeit (HZ 8:14), doch dies war die Wende. Von nun an zeigte sich Büttelborn hochmotiviert und vor allen Dingen als Team. Im Angriff wurde konzentrierter gespielt und auch die technischen Fehler wurden größten Teils abgestellt. Der Frust der Eberstädter Spieler schlug in unkontrollierte Abwehraktionen um, die mit 2 Minuten bestraft wurden, was uns natürlich sehr in die Karten spielte.
In der entscheidenden Phase konnte auch Joshua im Tor glänzen und wichtige Würfe parieren. So gewannen wir dann doch verdient mit 24:20. Ein großes Dankeschön auch an die drei Aushelfer Tom, Ole und Luca. Die Trainer Simon Hansche und Selina Hein sind stolz auf die Leistung der Jungs und hoffen diesen Schwung in die letzten zwei Spiele der Saison mitzunehmen.

Das nächste Spiel findet am 01.03. um 12:00 Uhr in Büttelborn statt.

Es spielten für die JSG Büttelborn: Joshua Bappert (Tor), Ole Neumann, Jan Roosen, Pascal Hoffmann, Vinzenz Gries, Marius Altkemper, Maxi Pleimpfeldner, Luca Schreiber, Luca d’Adonna, Tom Massing, Simon Tiefel, Jannis Mager, Dominik Zusch, Elias Brunner

Zurück