Niederlage gegen Rüsselsheim

Trampolinturnen

Sichtlich enttäuscht waren unsere Oberliga-Trampoliner nach dem letzten Wettkampf in Rüsselsheim. Weil sich die Mannschaft zu viele Fehler geleistet hat, ging das Derby um Platz eins gegen die TG Rüsselsheim mit 339,9:344,5 verloren, gegen den TV Breckenheim reichte es zu einem knappen 339,9:338,5-Erfolg.

Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, auch wenn mit Marit, Liese und Louis erneut drei Stammkräfte fehlten. Dafür war erstmals Tim Gernandt in der Mannschaft, der das Team auch nächste Woche in Dillenburg verstärken wird. Tim zeigte an diesem Tag sein ganzes Können, mit 91,2 Punkten turnte er die Tageshöchstnote.

Im Pflichtdurchgang trat der TVB längst nicht so selbstsicher auf, wie die Woche zuvor gegen die Kängurus, viele kleine Fehler in der Haltung summierten sich, so dass nach Runde eins 102,1 Punkte auf dem Konto standen. Weniger als der TV Breckenheim (103,5) und die TG Rüsselsheim (104,9), doch normalerweise müssten die Büttelborner in dieser Besetzung diesen Rückstand in der Kür aufholen können.

Doch auch in den dann komplexeren Übungen, wo der Schwierigkeitsgrad mit in die Wertung einfließt, konnte die Büttelborner Riege das Leistungsvermögen nicht abrufen. „Wir haben vor allem im HD-Wert über 3 Punkte gegenüber den Gegnern verloren “, resümiert Trainer Mirko Bott nach dem Wettkampf. Der HD-Wert beschreibt das Wandern auf dem Gerät, turnt man in der Mitte vom Trampolin ist dieser Wert entsprechend höher.

So wurde geturnt:

TV Büttelborn – TV Breckenheim 339,9:338,5 (102,1:103,5 – 120,8:117,6 – 117,0:117,4

TV Büttelborn - TG Rüsselseim 339,9:344,5 (102,1:1049 – 120,8:121,2 – 117,0:118,4)

Für den TVB waren am Start: Seline Wilfert 79,0 – Junice Lee 80,7 – Luan Aronica 86,5 – Julius Rückert 73,3 – Tim Gernandt 91,2 – Tim-Daniel Olschewsky 81,3

Zum Abschluss nach Dillenburg

Am Samstag muss der TVB zum Abschluss um absoluten Meisterfavoriten TV Dillenburg reisen und trifft dort noch auf den TV Nieder-Beerbach I. Wieder müssen die Büttelborn mit Louis Behre und Luan Aronica auf zwei ihrer Topturner verzichten, ein Sieg gegen die Odenwälder sollte aber auch jeden Fall machbar sein, so dass am Ende Rang 3 in der Tabelle gefestigt wird.

Der TVB II startet in Bestbesetzung am Sonntag um 11 Uhr in Darmstadt und trifft dort auf die gastgebende TSG und den TV Langen.

Zurück