noch mal alles gegeben

Handball

Am Samstagnachmittag waren wir bei JSG Nauheim/Königsstädten zu Gast. Aufgrund von 2 Ausfällen, mussten wir unseren Kader mit Miriam, Johanna und Leonie aus der der E Jugend auffüllen, die alle drei hervorragende Arbeit geleistet haben.Die Vorgaben waren klar gesteckt: Wenig technische Fehler und schnelle Beine um Bälle in der Abwehr zu erarbeiten und diese dann auch sicher zu verwandeln. Dies gelang eigentlich allen Mädels sehr gut, aber vor allem Rieke, Lara und Elena konnten sich immer wieder gut in Szene setzen.

Rieke erwischte einen richtigen Sahnetag und nutzte jede Gelegenheit, um die gegnerische Torhüterin zu fordern. Durch viele Ballverluste der Gegner und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr konnten wir uns relativ frühzeitig spielentscheidend vom 0:3, 0:8 hin zum 1:10 absetzten. Die Halbzeit endete mit 2:13.

In der zweiten Halbzeit sollte mehr Druck von allen Positionen zum Tor gemacht werden. Dies wurde von allen Spielerinnen sehr gut umgesetzt. Es gelang nun fast jeder unserer Spielerinnen die Bälle zu erobern und einen Tempogegenstoß zu laufen. Dadurch konnten wir uns kontinuierlich absetzen vom 2:19 bishin zum 2:24 und schließlich zum 2:33.

Ein dickes Lob geht auch noch an unsere Torhüterin Fate, die ein sehr gutes Spiel zeigte und in der zweiten Halbzeit kein Tor mehr zuließ.

Es spielten: Fate (im Tor), Lara (12), Elena (6), Rieke (11), Natalie (2), Sabrina (1), Miriam (1), Johanna und Leonie

Zurück