Reise um die Welt

TVB Allgemein

Zu einer Reise um die Welt hatte der Turnverein am letzten Juliwochenende 150 Kinder und Jugendliche in den Groß-Gerauer Wildpark eingeladen.Nachdem Freitags die Zelte aufgebaut waren, alle Betreuer von ihren Irrfahrten zurückgekehrt waren,  wurden wie in jedem Jahr Gruppen eingeteilt, die sich verschiedenen Aufgaben stellen mussten. Als Bewohner eines bestimmten Landes, galt es zunächst die Landesfahne auf ein Bettlaken zu bringenZum Abschluss des Tages galt es bei der Nachtwanderung eine Schatztruhe und die zugehörigen Schlüssel zu finden.Nach der traditionellen Lagerolympiade am Samstag wurden Workshops angeboten, in denen unter anderem Regenmacher gebaut oder nach Herzenslust gesägt und gehämmert  werden konnte. Natürlich kamen auch sportliche Aktivitäten wie Baseball nicht zu kurz und auch für ausgedehnt Streifzüge durch den Wald war Zeit.Nach einer Wasserbombenschlacht mit über 1000 Wurfgeschossen wurden noch schnell ein paar Jungbetreuer getauft, ehe die einzelnen Gruppen ihr Land im Rahmen einer kleinen Aufführung vorstellen mussten. Ehe es zu Stockbrot und Folienkartoffel ans Lagerfeuer ging, gaben die Betreuer noch einige Tänze zum Besten.Der Sonntag klang mit Siegerehrung und den legendären Hamburgern aus.Ein besonderer Dank galt in diesem Jahr Petrus, der es über das Wochenende nur unmerklich regnen lies. So konnten die Zelte trocken für das nächste Zeltlager verpackt werden.

Zurück