Satzung geändert - Turngarten vorgestellt

TVB Allgemein

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 14.Oktober in der Tornhall wurden im Schnellverfahren die zwei notwendigen Paragraphen der Vereinssatzung geändert. Gemäß §7 dürfen nun auch Mitglieder unter 16 Jahren an der Mitgliederversammlung teilnehmen (Stimmrecht ab 16 Jahren) und für den unwahrscheinlichen Fall der Einberufung eine außerordentlichen Mitgliederversammlung zum Zwecke der Vereinsauflösung reicht es aus, wenn 25% der Mitglieder dies schriftlich beantragen. Dieser Tagesordnungspunkt wurde in zehn Minuten abgehandelt.

Im weiteren Verlauf der Versammlung informierte Mirko Bott über die Idee, angrenzend an die Tornhall einen Turngarten zu errichten. Der Zurzeit brach liegende Teil des ehemaligen alten Sportplatzes soll künftig deutlich aufgewertet werden. Geplant ist es, einen Bereich zu schaffen, wo man auch außerhalb der Halle Sport treiben kann. So soll eine große Rasenfläche mit verschiedenen Outdoor-Sportgeräten, Kletterwand, einer freien Spielfläche in Größe eines Volleyballfeldes sowie ein Bouleplatz entstehen. Auch gibt es die Idee, einen Beachplatz für Handball und Volleyball zu errichten.

"Wir wollen unseren Mitgliedern und den Bürgern aus Büttelborn etwas neues bieten, was es in unserer Gemeinde noch nicht gibt", so Bott. Mit dem Turngarten hätte der Verein auch die Möglichkeit, Veranstaltungen wie das Volksradfahren und die Spargelkerb deutlich aufzuwerten, da man auch dieses Gelände dann für die Feste nutzen kann. "Wir sind allerdings noch ganz am Anfang der Planungen", teilt der Vorsitzende Ralf Sensfelder mit. Theoretisch könnte der Turngarten innerhalb der nächsten zwölf Monaten fertiggestellt werden. Theoretisch. Denn es gibt ebenso den großen Wunsch, die vereinseigene Sporthalle zu erweitern. "Unsere vielen Gruppen platzen teilweise aus allen Nähten. Wir sind an unseren Kapazitätsgrenzen angekommen und haben daher ganz großen Bedarf an weiteren Sporträumen", so Sensfelder und fügt an: "Wir werden eine mögliche Hallenerweiterung bei den Planungen des Turngarten natürlich berücksichtigen". Doch während der Turngarten mit überschaubaren finanziellen Mitteln zu realisieren wäre, würde bei einem Hallenanbau in ganz anderen monitären Dimensionen zu denken sein. "Da müssen wir mit ganz viel Fingerspitzengefühl schauen, was möglich ist...", so Ralf Sensfelder abschließend.

Zurück