Schmerzhafter Punktverlust für den TVB1

Handball-Top-Spielberichte

Männer 1 müssen sich mit 35:35 Unentschieden begnügen.

Von der Tabelle her sollte es trotz der spielerischen Stärke der Gäste aus Rüsselsheim / Bauschheim nicht zu dieser Überraschung kommen, aber der TVB war an diesem Tag nicht auf der Höhe des Geschehens.

Heiko Fischer fehlte privat verhindert und Tim Müller saß mit Knieproblemen erst mal nur auf der Bank. Michael Wagner übernahm im Angriff die Initiative und setzte die ersten Akzente. Carsten Müller wirbelte auf der Linksaußen und zeigte sich mit vier Treffern sehr sicher im Abschluss. Ausgeglichen verlief das Spiel und der Gast ließ sich nicht aus seinem Konzept bringen, obwohl man teilweise schon mit sieben Treffern hinten lag. Angeführt von Reinheimer kam Bauschheim immer weiter ran und lag zur Halbzeit nur mit 17:20 hinten.

Generell war es nicht das Spiel der beiden Abwehrreihen, und auch die beiden TVB-Torhüter hatten an diesem Samstag wahrlich nicht ihren besten Tag erwischt. Aber auch die gewählte 5:1 Abwehrformation zeigte nur zu Beginn des Spiels seine gewünschten Effekte, der zwischenzeitliche Wechsel auf eine 6:0 brachte auch nicht die erhoffte Stabilität. Trotz aller Umstände führte der TVB kurz vor Schluss mit 32:30 und abermals wie in den letzten Wochen brach die eigene Überzahl der Mannschaft das Genick, keine einzige in diesem Spiel wurde gewonnen und Bauschheim spielte immer weiter seinen Stiefel runter ohne in Hektik zu verfallen.

Eine Minute vor Schluss bei einer 35:34 Führung und eigenem Angriff verfehlte der entscheidende TVB-Wurf das Gehäuse und Bauschheim nutzte seine Auszeit mit noch 10 Sekunden auf der Uhr. Freiwurf, kurzer Pass, lange Kreuzung und Reinheimer versenkte den Wurf auf Halblinks zum Unentschieden – 35:35. Ein ernüchternder Abend für den TVB.

Hier geht's zum Video:

https://www.magisto.com/int/album/video/LTd6BlJCRQM6JycGDmEwCXh9?l=vsm&o=i&c=c

Für mehr Informationen rund um den TVB-Handball folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/TV1888Handball/

Zurück