Sieg zum Abschluss

Handball

U15 Oberligateam sichert Derbysieg zum Abschluss einer sehr lehrreichen Saison

Wenn die Kids um das Trainerteam dieses Jahr etwas gelernt haben, dann war es mit Niederlagen umzugehen und daraus zu lernen. Viel zu oft hat man gegen Gegner auf Augenhöhe, es nicht geschafft über die vollen 50 Minuten konzentriert bis zum Ende zu spielen, und sich mit Punkten zu belohnen.

So ging man am Samstag in das letzte Oberligaspiel der Saison gegen die TUS Griesheim mit nur 4 Pluspunkten, aber mit großen Willen die unnötige und knappe Niederlage aus dem Hinspiel zu korrigieren.

Das Motto des Spieltages lautet kurz und knapp „Derbysieg“ und die Zahl des Spieltages war die „2“ – 2 = 2 Punkte die man unbedingt zu Hause behalten wollte.

Die Kulisse (Samstagabend 18 Uhr – direkt nach der mA Jugend) war perfekt – Die Jungs waren hochkonzentriert und starteten mutig gegen die TUS Griesheim, die mit einem Sieg aus der Vorwoche und dem besten Torschützen der Oberligastaffel angereist war. Bis zum 7:7 waren es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen guten Abwehraktionen und auch dem einen oder anderen Fehlwurf auf beiden Seiten, und dann legten die Jungs um das Trainerteam Dominique, Sascha und Joachim einen kleinen Zwischenspurt ein und erhöhten über den Zwischenstand 11:7 auf 13:9 bis zur Pause hieß es 14:11 und leider einer doppelter Unterzahl für die „blau-gelben aus Büttelborn“.

Der Start in die zweite Halbzeit war eigentlich perfekt trotz der doppelten Unterzahl gelang direkt das 15:11 (26.), doch dann nahmen sich unsere Jungs eine kleine Auszeit, in der die TUS Griesheim bis zur 30. Minute das Spiel komplett drehen konnte (15:17).

In den nächsten 10 Minuten fielen genau 5 Tore, was vor allem an harten Abwehraktionen und Nervosität auf beiden Seiten zurückzuführen war. In dieser Zeit versuchten unsere Jungs mit einer sehr offenen 3:3 Abwehr Griesheim unter Druck zu setzen. Mitten in diese Zeit (18:19 – 41.) handelte sich die TUS Griesheim eine völlig unnötige rot/blaue Karte ein. Die daraus resultierende Unruhe auf dem Platz und auf der Tribüne wirkte sich nicht förderlich auf den Spielfluss aus.

Unsere Jungs behielten aber die notwendige Ruhe und auch wenn wirklich nicht alles gelang, konnte man über die Zwischenergebnisse 19:19, 20:19, 22:20 sich einen Vorteil erarbeiten. Eine Auszeit in der 45. Minute durch Griesheim sollte nochmal eine Wende bringen, aber Griesheim schaffte bis zum Ende nur noch ein 7 Meter Tor zu werfen, es bliebt Mailo vorbehalten eine Minute vor Schluss den Endstand zum 23:21 zu werfen.

Es spielten am Samstag (Magnus, Ben, André, Jonathan, Nils, Paul, Mailo, Mats, Oliver, Collin, Felix, Yannik, Florian)

Nach dem Spiel ging es zum Severina – dort versammelten sich die komplette C-Jugend mit Eltern und so konnte man mit fast 90 Personen die Saison Revue passieren lassen. Es war ein würdiger Abschluss der Saison für das Oberliga Team. Das Bezirksligateam wird am 09.03. die Saison beschließen. Seit Mai ist bei unseren U15 sehr viel passiert, hier ein paar Stichpunkte:

  • Start Vorquali im Mai
  • hoher Sieg im Entscheidungsspiel für die Endquali zur Oberliga
  • Sieg in letzter Minute in der Quali in Pohlheim durch einen genialen Spielzug
  • tolle Vorbereitung mit guten bis sehr guten Testspielen
  • Trainingsmaßnahmen mit dem Trainer der ersten Männermannschaft oder ehemaligen Aktiven
  • Turnübungen für die Hessensichtungen
  • kontinuierliches Torwarttraining mit den beiden Nachwuchstorhütern Mats und Damian
  • Einbau von neuen Spielern und Gastspielern, damit Ausbau Kader auf 22 Spieler
  • Zum erstenmal nach Jahren endlich wieder ein Spieler in dem engsten Hessenkader und zahlreiche Bezirksauswahlspieler
  • Tolle Sponsoren für Trikots UND Warmmachshirts
  • Start in eine Saison mit Niederlagen gegen Meisterfavoriten und der Gewissheit, dass Oberliga eben doch nochmal was anderes ist
  • und als Abschluss eben der Derbysieg

 

Was kommt jetzt? Unser Bezirksligateam wird am 09.03. die Saison beenden. Danach geht es direkt weiter in die Vorbereitung für die neue Regional(vor)quali sowohl für die neue mC als auch die neue mB. Start ist der 12. bzw. 13.3 - wir freuen uns sehr, und sagen DANKE ! bleibt uns treu #zweiMannschafteneinTeam

Zurück