Sommerprogramm Gymnastikfrauen

Gymnastik

Hüttenfahrt wird der Höhepunkt

Am Samstag fiel der Startschuss für das diesjährige Sommerprogramm der Gymnastikfrauen. Die „sportfreie“ Ferienzeit wird genutzt für abwechslungsreiche Aktivitäten.

Los ging es mit einem Ausflug nach Eltville und zum Kloster Eberbach. Während eines  geführten Rundgangs wurde unter anderem die historische Altstadt von Eltville besichtigt.

Für den 27. Juli ist eine Fahrradtour zur Biogasanlage Ingenia in Wallerstädten geplant. Dort erwartet die Damen eine informative Führung. Am 3. August wird es etwas hochprozentiger. Beim „Gin-Tasting“ bei „The Mash Tun“ in Büttelborn können verschiedene Gin Sorten und -Cocktails probiert werden. Eine Fahrradtour zum Steinrodsee am 10. August sowie am 17. August zum Hegbachsee runden das sommerliche Programm ab.

Vom 25. bis 27. August sind die Powerfrauen wieder on Tour. Dann geht es zur Hüttenfahrt nach Fulda. Dort steht der Besuch der Landesgartenschau sowie eine Humoristische Stadtführung an.

Den Abschluss des diesjährigen Sommerprogramms am 31. August bildet ein weiteres sportliches Event: Bei den Hubertusschützen dürfen die Damen sich unter Anleitung im Bogenschießen ausprobieren. Wer nicht mitschießen möchte, kann gerne zum Zuschauen mitkommen:

Der Vorstand der Gymnastikabteilung freut sich über ganz viele Teilnehmerinnen und vor allem tolles Wetter!

Zurück