Spontaner Heimwettkampf endet auf Rang fünf in der Tageswertung

Trampolinturnen

Trampoliner richten kurzfristig Wettkampf aus

Der Trampolin-Nachwuchs vom TVB hat den 2. Wettkampftag mit 200,5 Punkten und Rang fünf in der Tageswertung abgeschlossen. Ohne die „Großen“ Luan, Jayden, Emilia, Hiba und Linus haben die verbliebenen fünf „Kurzen“ mit einer tollen Teamleistung das abgerufen, was machbar gewesen ist. In der Tabelle der Gruppe 2 rangieren die Büttelborner nun auf Rang 7 von 13 Mannschaften.

Doch erstmal war alles nicht ganz so einfach. Da wollte die TVB-Riege gerade nach Rüsselsheim zum Wettkampf aufbrechen, da kam per Whattsapp die Nachricht: „Die Handballer sind in der Halle, wir können den Wettkampf nicht bei uns machen. Kommunikationsfehler“. Oha, spannend. Zum Glück war die heimische TV-Halle am Sonntagmorgen frei und der Wettkampf wurde spontan nach Büttelborn verlegt. Sogar noch vor Beginn des offiziellen Einturnens war in Windeseile alles aufgebaut, weil das Büttelborner Team mal wieder hervorragend funktioniert hat. Der eigentliche Ausrichter Niedernhausen, die mangels eigener Halle nach Rüsselsheim ausweichen wollten, hat dann noch das gesamte Buffet mit Kuchen, Brötchen und Kaffee bereitgestellt. So konnten die sieben Mannschaften konnten den Wettkampf ordnungsgemäß und in schöner Atmosphäre durchführen.

Auf Büttelborner Seite hat der Nachwuchs alles richtig gemacht. Saskia Molthan und Johann Friedmann bekommen in ihrer Übung, die mit einem Salto abschließt, immer mehr Sicherheit und können sicherlich in den nächsten Wochen in Sachen Schwierigkeit noch einen draufpacken. Auch Vici Messemer, Valeria Zurlo und Mackenzie Exler haben an diesem Tag eine starke Leistung geboten. In der Tages-Einzelwertung landete Saskia mit Rang 14 der 34 Aktiven in Büttelborn und schnitt damit von der Punktzahl her am besten ab.

So ging der Wettkampf aus:

TT Niedernhausen I 229,4 (114,8 – 114,6)

TG Rüsselsheim I 217,8 (109,1 – 108,7)

TT Niedernhausen II 208,6 (104,0 – 10,4,6)

TG Rüsselsheim II 206,7 (103,6 – 103,1)

TV Büttelborn 200,5 (102,0 – 98,,5)

TG Rüsselsheim III 193,9 (97,8 – 96,1)

TSV Sachsenhausen 185,8 (88,1 – 97,7)

Zurück