Tischtennis: Spitzenspiel endet Unentschieden

Tischtennis

Im Duell der beiden verlustpunkfreien Mannschaften in der 1. Kreisklasse trennten sich am Dienstagabend in der TV-Halle der TV Büttelborn und Blau-Gelb Groß-Gerau vor rund zwanzig Zuschauen unentschieden.

Der Favorit aus der Hauptstadt konnte in Bestbesetzung antreten. Bei Büttelborn musste kurzfristig Routinier Wolfgang Henn krankheitsbedingt zuschauen. Als Ersatz für ihn stand Konrad Coutandin aus der 2. Mannschaft an der Platte. Von Anfang an entwickelte sich eine spannende, teilweise Hochklassige aber jederzeit faire Partie. Nach den Doppeln führt der TVB durch Siege von Daum/Brandstetter und Schilling/Graf mit 2:1. Im vorderen Paarkreuz konnte Ralf Daum einen souveränen Sieg einfahren. Stefan Nau verlor unglücklich 10:12 im fünften Satz.

Im mittleren Paarkreuz konnte Dominik Graf und Martin Brandstetter weitere Siege für den TVB einfahren. Durch zwei knappe Niederlagen im hinteren Paarkreuz stand es zur „Halbzeit“ 5:4 für den TVB. Im Spiel der beiden Einser konnte Stefan Nau einen klaren 3:0 Erfolg für sich verbuchen. Ralf Daum verlor denkbar knapp im fünften Satz. Im mittleren Paarkreuz musste Dominik Graf im 10. Saisonspiel seine erste Niederlage hinnehmen. Martin Brandstetter gewann dagegen auch sein 2. Einzel an diesem Tag. Im hinteren Paarkreuz konnte Holger Schilling den viel umjubelten 8 Punkt für den TVB erzielen. Konrad Coutandin hätte zum Helden des Abends werden können, verlor aber auch sein zweites Einzel nach hartem Kampf knapp mit 1:3. Im Schlussdoppel konnten Ralf Daum und Martin Brandstetter dem Spitzendoppel der Blau-Gelben lange mithalten. Nach gewonnenem 1. Satz wurden die folgenden 3 Sätze knapp verloren. Nach 3 ¾ Stunden gab es ein verdientes Unentschieden.

Nach Spielende gab es auf beiden Seiten nur glückliche teilweise erleichterte Gesichter. Bei einem gemeinsamen Bier um Mitternacht endete ein spannender Abend in der TV Halle. Durch das bessere Spielverhältnis wird der Herbstmeistertitel wohl nach Groß-Gerau gehen. Das Rückspiel im nächsten Jahr wird wohl über die Meisterschaft entscheiden müssen.

 

Zurück