Trampoliner treffen in der Oberliga auf Vorjahresmeister TV Dillenburg

Trampolinturnen

Am Sonntag 14 Uhr tritt der TVB zu Hause an

Am Sonntag (4.) startet die Trampolin-Oberliga. Der TVB darf dabei gleich zum Auftakt um 14 Uhr in heimischer Wirkungsstätte in der TV-Sporthalle ran und trifft mit dem TV Breckenheim und TV Dillenburg auf zwei starke Gegner.

Im Vorjahr überraschte der TVB in Dillenburg und brachte dem späteren Meister die einzige Saisonniederlage bei. Die Büttelborner beendeten die Saison punktgleich mit Dillenburg als Vizemeister mit ihrem bislang stärksten Abschneiden in der Oberliga.

In diesem Jahr scheint die Leistungsdichte sehr eng zu sein und der Kampf um den Titel dürfte bis zuletzt spannend bleiben. Ob der TVB wieder ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden kann, wird sich zeigen. Leistungsträger Tim-Daniel Olschewsky ist nur am Sonntag am Start und verabschiedet im Anschluss auf einen dreimonatigen beruflichen Auslandaufenthalt. Zusammen mit Luan Aronica, Louis Behre, Julius Rückert, Marit Metzger und Junice Lee will die TVB-Riege zum Auftakt zwei Siege einfahren. Ab dem dritten Wettkampftag stößt die Worfelderin Sophie Simon dazu, die letztes Jahr noch für die TG Rüsselsheim am Start gewesen ist.

„Da wird am Sonntag wieder ganz viel von der Tagesform anhängen“, sagt Coach Mirko Bott. „Wenn wir unser Potential voll abrufen, ist ein Sieg gegen beide Team allemal drin“, so Bott weiter.

Die Zuschauer können sich auf jeden Fall auf einen tollen Wettkampf freuen. Und wer noch nicht genug vom Sport am Sonntag hat, der kann im Anschluss die Handball-Frauen um 16 Uhr bei Spitzenspiel der Bezirksliga A in der Büttelborner Sporthalle noch unterstützen.

Zurück