Tristan Funk führt zum Sieg - 34:21 gegen JSG Odenwald

Handball-Spielberichte

Am letzten Samstag musste die männliche C-Jugend bei der JSG Odenwald ran. Die Vorzeichen standen schlecht: Mit insgesamt fünf Ausfällen, fuhr man mit nur einem Auswechsler zum Tabellenschlusslicht. Trotzdem wollte man natürlich zwei Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

Der Start verlief holprig. Zu zaghaft und statisch arbeitet man in der Abwehr, wodurch der Gegner immer wieder zu einfachen Toren kam. Auch der Angriffsmotor hatte Startschwierigkeiten. Nach der fälligen Auszeit stabilisierte man sich und auch im Angriff lief es jetzt besser. Tristan Funk führte auf der Mittelposition gekonnt Regie. Immer wieder setzte der talentierte Hessenauswahlspieler seine Mitspieler in Szene und markierte dabei selber noch 11 Tore. Mit einem 17:13 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Periode galt es nun an die zuletzt starken Minuten aus Halbzeit eins anzuknüpfen und die Führung weiter auszubauen. Über 20:15 und 25:17 setze man sich immer weiter ab, so dass am Ende ein verdienter 34:21 Sieg mit auf den Heimweg genommen werden konnte.

Nächste Woche Samstag, 28.02., hat man den aktuellen Tabellenzweiten aus Gelnhausen zu Gast. Anpfiff ist 15:30 Uhr in der Sporthalle Büttelborn.

Tristan Funk 11, Tim „Lefti“ Henßel 7, Tim Wissenbach 6, Nils Kappelar 5, Patrick Franz 4, Tom Massing 1

Zurück