TVB III mit viertem Sieg im vierten Spiel

Handball-Top-Spielberichte

Mit leicht veränderter Personalsituation gegenüber der Vorwoche an der Kreisposition, Erik Becker und Carsten Senßfelder ersetzten den verhinderten Jens Hrach und den verletzten Thomas Gölzenleuchter, ging man in das Spitzenspiel gegen die HSG Langen 2 in der Bezirksliga B Darmstadt. Es war ein Spiel auf Augenhöge, welches die „Dritte“ erst in den letzten fünf bis zehn  Minuten deutlicher für Sich entscheiden konnte. In der  Anfangsphase lag man sogar teilweise mit vier Toren im Hintertreffen - auf die Abwehr und auf das Rückzugsverhalten war bis zu diesem Zeitpunkt wenig verlass. Der TVB steigerte ab der 15. Spielminute die Abwehrarbeit und war Konzentrierter beim Torabschluss und so zog man über die Zwischenstände 6:8, 9:9 auf den Halbzeitstand von 14:11 davon.

Hochmotiviert wollte man in Durchgang Zwei seine Fehlerquote weiter minimieren, was aber an diesem Tag gegen einen flinken Gegner nicht gelang. Dennoch hielt man hielt man die geduldigen „Langener“ immer wieder mit zwei, drei Toren auf Distanz. Letztendlich waren es drei beherzte Distanzwürfe von Jens Schneider und vier zielstrebige Eins-gegen-eins-Aktionen von Andy Schek, die dafür sorgten, dass ab der 48. Minute der TVB 3 verdienterweise dem aktuellem Klassenprimus die Tabellenführung abluchste.

Es ist auf jeden Fall noch deutlich mehr Potenzial in dem Team vorhanden, welches aber des Öfteren abgerufen werden sollte. Am Samstag den 19.10.13 ist man um 19.15 Uhr bei der TG 07 Eberstadt 2 zu Gast.

Spielfilm: 1-3, 2-6, 4-8, 6-8, 9-9, 12-10. 14-11 (HZ), 17-14, 20-17, 23-19, 24-21, 27-22, 29-23.

TVB III Tore: Andy Schek 7, Jens Schneider 7/3, Erik Becker 4, Gunnar Holdefehr  3, Christian Görlich  3/1, Jan Kullmann 2/1, Michi Haas 2, Carsten  Senßfelder  1

Zurück