TVB M3 durchwachsen im Derby

Handball-Top-Spielberichte

Der TVB 3 hat das Ortsderby gegen die 1. Männermannschaft der SKV Büttelborn 1 mit 36:33 (19:14) in der Bezirksliga B Darmstadt mit einer sehr durchwachsenen Leistung bei hoher Fehlwurfquote und gebremster Abwehrarbeit gewonnen. Vor einer Imposanten und für diese Spielklasse bemerkenswerten Zuschauerkulisse von rund 300 Zuschauern konnte sich das Team von Markus Müller erst 10 Minuten vor dem Pausentee entscheidend absetzen. Erst ab da fand der TVB 3 besser ins Spiel.

Mit einem viel umjubelten Gewaltwurf aus der eigenen Hälfte heraus, in den Winkel des gegnerischen Tores, sorgte der agile Andreas Schek 2 Sekunden vor dem Halbzeitgong für die etwas beruhigende Fünf-Tore Führung zum 19:14.

In der zweiten Hälfte ging es dann bis zur 40. Minute hin und her. Die TV-Abwehr offenbarte nun von Minute zu Minute mehr Schwächen, welche nur durch direkt folgenden Tore im Angriff kompensiert wurden. Ab der 40. Minute schienen die Mannen des TVB das Derby offensichtlich in den Griff zu bekommen, erhöhten Sie doch den Spielstand in dieser Phase vorentscheidend auf 23:15.

Aber Pustekuchen, immer mehr wurde nach der Auszeit (47. min, 31:25 ) der SKV die Abwehrarbeit von Seiten des TVB 3 vernachlässigt. Diese Einstellung zum Spiel und Nachlässigkeiten der verbleibenden Spielzeit, gepaart mit 12 bis 14 "Hundertprozentigen" freien Würfen im gesamten Spielverlauf, die man nicht im Tor des Gegners unter bringen konnte, wurde spätestens 10 Minuten vor dem Ende der Partie beim Stande von 33:25 mit der Aufholjagd zum 34:30 und zum Endstand 36:33 der SKV bestraft.

Der SKV Büttelborn lief nun in letzten drei bis vier Minuten die Zeit davon. Doch der TVB spielte den Rest durch routiniertes Angriffsspiel herunter und spätestens durch den erlösenden Treffer von Linksaußen Carsten Senßfelder zum 36:32 war das Spiel gelaufen.

Am nächsten WE am Samstag (12.) um 15.30 Uhr in Büttelborn kommt es nun zum Spitzenspiel, da der Tabellenerste die HSG Langen 2 (8:0 Punkte) beim TVB 3 ( 6:0 Punkte ) zu Gast ist. Hier muss eine erhebliche Steigerung der hier genannten Defizite her will man gegen diesen Gegner bestehen.  

Torschützen: Christian Görlich 11/5, Andreas Schek  6, Gunnar Holdefehr 5, Jens Schneider 5, Thomas Gölzenleuchter 2, Stefan Becker 2, Carsten Senßfelder 2, Jan Anton 1, Jan Kullmann 1, Jens Hrach 1

Zurück