TVB-Männer für Hessen und Frankfurt

Trampolinturnen

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Rüsselsheim sind auch vier Turner vom TVB dabei

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Vereine und Turnverbände – in der Rüsselsheimer Großsporthalle (ehemalige Köbel-Halle) geht es am Wochenende im wahrsten Sinne des Wortes hoch her.

Deutschlands beste Luftakrobaten geben sich bei dem Deutschen Team-Meisterschaften ein Stelldichein. Auch vier Turner vom TV Büttelborn sind in der Opelstadt dabei, allerdings nicht in blau-weißen Trikots sondern vornehmlich in rot gekleidet.

Julius Rückert, Luan Aronica und Jayden Lee wurden von den Landestrainern für die Hessenauswahl-Teams nominiert und starten für unser Bundesland am Samstag in drei verschiedenen Altersklassen.

Am Sonntag suchen dann die Vereinsclubs ihre Meister. Die Möglichkeit des „Gaststartrechts“ macht es möglich, dass Luan Aronica für das Team der Frankfurt FLYERS an den Start geht. Julius Rückert wird den Adler auf der Brust tragen und ebenso wie Tim-Daniel Olschewsky für die Eintracht Frankfurt um den Titel kämpfen. Jayden Lee hofft ebenfalls auf einen Einsatz für die SGE, er steht als Ersatzturner bei den Frankfurtern auf der Meldeliste.

Ein Besuch in Rüsselsheim lohnt sich allemal und vielleicht erlebt man dann ja auch eine Platzierung ganz weit vorne von einem unserer vier Turnern.

Zurück