Verdiente Weihnachtspause

Handball

SKG Roßdorf II - TV Büttelborn 11 : 18 (5 : 9)
 
Am vergangenen Sonntag mussten die Handballdamen vom TV Büttelborn zur Essenszeit am Mittag bei der Reserve der SKG Roßdorf ran. Man wollte an den Lauf und die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen - ersteres gelang, zweiteres in Summe nicht. Es war ein zähes und definitiv auch kein schönes Handballspiel, was den Zuschauern geboten wurde. Trotz aller Mahnungen im Vorfeld fand man nie wirklich ins Spiel, auch wenn der Sieg zu keinem Zeitpunkt der Partie gefährdet war.
 
Mit einer 9:5 Führung ging es in die Halbzeitpause und man nahm sich vor in der zweiten Halbzeit mehr zu tun, wieder zielstrebiger zu sein und die ungewohnt vielen Fehler aus der ersten Halbzeit abzustellen. Dies gelang in den ersten Minuten nach der Pause, danach machte sich ein ungewohnter Trott breit und die Summe der falschen Entscheidungen in diesem Spiel war einfach zu hoch. "Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss", "Kategorie: schmutziger Sieg", "Mund abputzen, Hauptsache gewonnen" - es gibt viele Sprüche, die das Spiel am Ende gut zusammenfassen. Ungefährdet fuhr man den Sieg ein und hat sich definitiv unter Wert verkauft, das war auch allen klar. Nicht schön, Hauptsache gewonnen - that's it!
 
Es gibt trotzdem allen Grund stolz auf die Mannschaft zu sein: 8 von 10 Spielen in der Saison 23/24 gewonnen, 7 Siege in Folge, saisonübergreifend seit Februar 2023 alle Heimspiele gewonnen, mit Riedstadt die wenigsten Gegentore der Liga aktuell - da sprechen die Zahlen für sich. Vor allem aber hat sich das Team nicht nur sportlich, sondern auch mental enorm weiterentwickelt und spielt ein ganz anderen Handball. Die Geschlossenheit, der Zusammenhalt, die Homogenität und die Motivation füreinander ist wahnsinnig groß und es macht einfach Spaß dem Team zuzuschauen bei ihrer Entwicklung. Den Weg gilt es nun weiterzugehen und nicht nachzulassen - die Gefahr sieht aber keiner, dafür macht es allen viel zu sehr Spaß.
 
Mit dem letzten Training am kommenden Donnerstag gehen die Handballdamen vom TVB in die verdiente Weihnachtspause - Trainingsauftakt ist dann am 04.01.24 und auch ein Trainingslager am 14.01.24 findet wieder statt.
 
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Sponsoren, Unterstützern, der Handballabteilung, dem Gesamtverein und allen voran den treuen Fans für den Support bedanken. Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2024!
 
Es spielten in der letzten Partie des Jahres 2023: Nina Zahlten und und Anne Görlich im Tor; Juliane Hauf, Isabella Becker (1), Louisa Janz, Anna Lena Brandstetter (6/1), Julia Führer (2), Amber Thiel, Annabell Senßfelder (1), Domenica di Sette, Julia Sehner (1), Justine Kabey (1) und Leonie Raiß (5)
Nicht auf der Platte (aber moralisch IMMER mit dabei): Natalie Hölzer, Lisa Preis, Fenja Mäßling, Nadine Ulsperger, Hannah Funk

Zurück