Weibliche A- Jugend siegt in Darmstadt

Handball-Spielberichte

Endlich mal wieder ein Samstag Spiel, dachten sich Monique und Bernd, als es am letzten Wochenende nach Darmstadt ging. Die letzten beiden Spiele waren Sonntags und glichen einer mittleren Katastrophe.

Hoch motiviert gingen wir dieses Spiel an, in der Abwehr aggressiv und im Abschluss konzentriert und so geschah es, das wir nach 15 Minuten mit 6:2 in Führung lagen. Im weiteren Spielverlauf gingen wir etwas fahrlässig mit unseren Chancen um und der Spielaufbau litt auch etwas unter unserer nachlassenden Konzentration. Das die Mädels aus Darmstadt nicht verkürzen konnten hatten wir Sara im Tor zu verdanken, die etliche Chancen der Darmstädter zunichte machte. Von 12 gegen uns gegebenen Strafwürfen schaffte es Sara das gerade mal 4 davon den Weg ins Tor fanden. In die zweiten Hälfte starteten wir wieder etwas konzentrierter und setzten uns bis zur 50. Spielminute von dem 11:6 Pausenstand auf 18:9 ab. Alles in allem, war dieses Spiel eine klare Steigerung gegenüber den letzten Sonntagsspielen. Alle die auf dem Platz waren, gaben ihr bestes und so konnten wir Sinja und Lara- Marie, die angeschlagen ins Spiel gingen sowie Natalie (stark Rot gefährdet) in der zweiten Hälfte etwas schonen.

Das ganze tat der Spielfreude keinen Abbruch und wir beendeten das Spiel mit 21:14 Toren für uns.

Auch unser Trainer versuchte sein bestes um es nochmal spannend zu machen, aber es gelang ihm nicht. Vielleicht sollte er nochmal etwas Regelkunde betreiben und Nachschlagen wie viele Spieler auf dem Platz sein dürfen und wann gewechselt werden darf. Wir bedanken uns bei Lara- Marie und Julia fürs Aushelfen, dabei gehören die beiden mittlerweile zum Inventar der Mannschaft.

Es spielten und trafen: Sara; Natalie 2; Carina 2; Sinja 4; Louisa 2; Johanna 3; Dana; Lisa 3; Julia; Lara- Marie 5; Rieke und Saskia, betreut wurde das Team von Monique und Bernd.

Zurück