Weibliche C-Jugend gewinnt gegen Bensheim/Auerbach

Handball-Spielberichte

Den ersten Saisonsieg haben die Mädels der w.C-Jugend am Sonntag eingefahren, und das ausgerechnet gegen den Angstgegner Bensheim/Auerbach. 

Eine sehr gut funktionierende Abwehr und eine gut aufgelegte Leonie im Tor war der Grundstein für den 21:16 Sieg am Sonntag in Auerbach. Aus der sicheren Abwehr heraus haben die Mädels ein ums andere Mal schnell Umgeschaltet und kamen so zu leichten Toren. Bensheim blieb aber dran und so ging es mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit.

In den ersten beiden Spielen folgte nach einer guten ersten Halbzeit, immer ein Einbruch und man verlor deutlich. Doch auch im Positionsangriff war am Wochenende endlich der Knoten geplatzt. Mit schönen Kombinationen wurde die Abwehr der Bensheimer Mannschaft immer wieder ausgespielt. Tolle Aktionen von Fatjona, Dörte und Merle auf den Halbpositionen, Doppelpässe zwischen Johanna und Emma in der Mitte und am Kreis sorgten für eine stetige Führung. Wenn im Rückraum mal nichts ging, waren die Außen Leonie und Leia zur Stelle und übernahmen das Tore werfen. Alles hat gepasst und die Freude über den Sieg gegen Bensheim/Auerbach nahm nach dem Spiel kein Ende.

Es spielten und trafen für die JSG Büttelborn

Im Tor: Leonie Straub - Im Feld: Milou Werle, Leia Hunte, Dörte Schlesinger(2), Johanna Simmel(3), Merle Senßfelder(8), Fatjona Kameraij(5), Emma Treber(1), Leonie Raiß(2)

Zurück