Weibliche C-Jugend gewinnt gegen HSG Bensheim/Auerbach

Handball-Spielberichte

Am Samstag hatten wir die HSG Bensheim/Auerbach zu Gast. Das Hinspiel hatten wir 21:16 gewonnen, also war das Ziel klar. Ein weiterer Sieg soll her, gesagt getan. Die starke Form der letzten Spiele war auch an diesem Wochenende der Garant für den Sieg. Allen voran Meret hatte einen guten Tag erwischt, aber auch die restlichen Spielerinnen waren sehr motiviert. Fast jeden Angriff konnten wir mit einem Tor abschließen. Leonie traf von der ungeliebten Rechtaußen Position. Emma am Kreis. Und Merle, Fatjona und Johanna aus dem Rückraum. Am Ende der ersten Halbzeit hatten wir einen 6 Tore Vorsprung rausgespielt und sind mit 14:8 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit sollte dann etwas spannender werden. Leichte Abstimmungsfehler in der Abwehr brachten den Bensheimer Spielerinnen, den ein oder anderen Siebenmeter. Doch alles kein Problem da Leonie im Tor 4 von 7 Strafwürfen abwehren konnte. In der 40. Min hätte Bensheim den Anschlusstreffer werfen können, doch ein taktischer Glücksgriff in dieser Zeit, Emma für zwei Minuten ins Tor (gehaltener Siebenmeter) zu stellen verhinderte auch das.

Nachdem Leonie wieder zwischen die Pfosten rückte, die Abwehr wieder ihre gewohnte Stärke zeigte, wurden die letzten Minuten genutzt, das Spiel Endgültig zu entscheiden. In den letzten 5 Minuten zogen wir davon und gewannen am Ende deutlich mit 24:17 Toren.

Es spielten: Im Tor: Leonie S., Im Feld: Milou Werle, Johanna Simmel (2), Dörte Schlesinger,  Merle Senßfelder (3), Fatjona Kameraj. (2), Emma Treber (3), Leonie Raiß (4), Liese Werner, Leia Hunte, Meret Wessely (10)

 

 

Zurück