Weibliche D-Jugend: Stark gekämpft gegen HSG Bensheim/Auerbach

Handball-Spielberichte

Am Sonntag, 08.02.15, bestritten wir unser Spiel gegen die „Flames“. Verzichten mussten wir auf Johanna, Xenia, Celine, Leia und Liese. Dörte ging leicht angeschlagen in die Partie und war nur sporadisch einsetzbar, daher mussten die übrig gebliebenen Mädels heute umso mehr kämpfen. Es war von vorne rein klar, dass das Spiel heut kein Zucker schlecken werden wird. Aber die Zielsetzung für das Spiel war klar kämpfen bis zum Schluss und niemals den Kopf hängen lassen – egal was nach 40 Minuten auf der Anzeigentafel steht.

Die Mädels kämpften auch wirklich 40 Minuten lang und mussten auch einiges gegen die körperlich klar überlegenen Gegner einstecken, aber gaben nie auf.
Bensheim ging mit 0:1 in Führung, ehe wir mit Treffern von Merle und Meret mit 2:1 sogar in Führung gehen konnten. Mit einem gehaltenen Siebenmeter von Leonie in der 4. Minute und einem Treffer von Meret im Gegenzug konnten wir beim Stand von 3:3 immer noch sehr gut mithalten. Dann kamen die Flames etwas besser ins Spiel und wir taten uns im Angriff schwer. Milou konnte mit einem sicher verwandelten Siebenmeter den Stand noch mal auf 4:5 verkürzen, ehe sich Bensheim mit zwei Treffern in Folge wieder absetzte. Durch zwei weitere Treffer von Meret und Fatjona verkürzten wir wieder zum 6:7. Danach ließen die Kräfte nach und Bensheim konnte sich mit 5 Treffern in Folge zum 6:12 Pausenstand absetzen.

In der Halbzeit waren etliche Spielerinnen schon sehr platt, aber es half nichts: Weiter kämpfen und es Bensheim nicht zu einfach machen.
Die Flames erzielten den ersten Treffer der 2. Halbzeit und Leonie konnte erneut einen Siebenmeter parieren. Meret verkürzte den Abstand mit einem Wurf aus dem Rückraum und einem Siebenmeter auf 8:14, ehe wieder die Flames einnetzten. Fatjona konnte beim 9:15 einen weiteren Treffer für uns markieren, ehe wir einen Durchhänger hatten und wieder 5 Treffer in Folge kassierten. Emma traf zum 11:19 und Leonie hält in der 33. Minute den dritten Siebenmeter der Partie. Drei Treffer von Meret, Milou und wieder Meret ließen uns noch mal auf 15:20 ran kommen. Bensheim baute den Abstand wieder auf 15:22 aus. Meret traf zum 16:22 Endstand der Partie. Den letzten Siebenmeter, den Bensheim mit dem Schlusspfiff zugesprochen bekam, wurde erneut von Leonie entschärft.

Insgesamt eine tolle Leistung aller Mädels. Alle konnten ausreichend Spielanteile für sich verbuchen und zeigen, was in ihnen steckt. Besonders erfreulich ist, dass die 2. Halbzeit sogar Unentschieden ausging. Alle Siebenmeter konnten von uns sicher verwandelt werden und im Gegenzeug konnte Leonie alle Siebenmeter der Flames halten.

Tolle Leistung Mädels, weiter so!

Es spielten: Leonie (Tor), Milou(2), Marlene, Merle (1), Emma (1), Leonie R., Anna, Fatjona (4), Dörte und Meret (8).

Zurück