Weibliche D-Jugend stellt sich selbst ein Bein

Handball-Spielberichte

Am Sonntag, den 16.11.14 hatten wir die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden zu Gast. Die Gegner hatten bereits 5 Spiele und 10:0 Punkte. Die Mannschaft wurde auf ein schweres und anstrengendes Spiel vorbereitet. Die Nervosität war bei allen schon in der Aufwärmphase zu spüren. Als dann auch noch Leonie ein Ball auf die Finger bekam und nicht klar war, ob sie überhaupt spielen kann, waren alle etwas durch den Wind. Aber Leonie biss die Zähne zusammen und hat wieder einmal ein super Spiel gemacht.

Das Spiel begann mit Fehlwürfen und Fehlpässen auf beiden Seiten, so dauerte es 4 Minuten, bis die HSG WBW ihren 1. und kurz danach den 2. Treffer, erzielen konnte. Wir kämpften in der Abwehr sehr gut und WBW kam mit der defensiven Spielweise nicht gut zurecht. Mehrmals wurde moniert, dass die Abwehr zu passiv stehen würde, dabei stand diese direkt am 9-Meter und ließ sich nur nach hinten drängen, wenn der Angriff von WBW eben nicht den nötigen Abstand aufbaute.
Im Angriff haben wir etliche Bälle durch ungenaues Passspiel verschenkt, jedoch konnten wir mithalten und lagen immer nur ein Tor zurück. Vor allem Merle, die nach 10 Minuten eingewechselt wurde, zeigte viel Laufbereitschaft und wurde mit direkten Anspielen bedient. So konnte sie 4 schöne Treffer erzielen. Mit einem 6:6 ging es in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit wollten wir eigentlich weiter kämpfen, um vielleicht wenigstens ein Unentschieden raus zu holen. Doch leider zeigten wir kaum Laufbereitschaft und wenig Zug zum Tor. Etliche Bälle wurden nach vorne ins Nichts geworfen oder wurden direkt raus gefangen und mit einem Tempogegenstoß bestraft. Die beiden „Ausnahme Spielerinnen“ aus WBW konnten wir in der 2. Halbzeit gar nicht mehr unter Kontrolle bekommen und so konnte sich WBW mit 6 Treffern in Folge vorentscheiden zu einem 7:13 absetzen. Insgesamt war es in der 2. Halbzeit kein ansehnliches Spiel – viele Schiedsrichter Entscheidung wurden kritisiert und von beiden Bänken kam sehr viel Unruhe ins Spiel. Das Spiel endete 10:16.

Jetzt gilt es die Köpfe nicht hängen zu lassen. Im nächsten Spiel wartet Bensheim/Auerbach auf uns. In der vergangenen Saison noch Angstgegner Nr. 1 konnten wir dieses Jahr in der Vorbereitung wenigstens schon einmal knapp gewinnen. Am Wochenende gilt es also wieder Vollgas zu geben, um zwei Punkte zu gewinnen.

Für die JSG spielten: Leonie S. (Tor), Dörte, Liese, Anna, Fatjona (4), Leia, Celine, Xenia, Johanna, Emma, Leonie R., Meret (1), Merle (4) und Milou (1)..

Betreut wurde die Mannschaft von Anne Zill und Simone Strupp

Zurück