Weibliche D-Jugend überzeugt gegen HSG Dornheim/Groß-Gerau

Handball-Spielberichte

Am Sonntag, 22.02.2015 um 9.15 Uhr war Treffpunkt in der Büttelborner Sporthalle.
Viele verschlafene Gesichter bekamen die beiden Trainerinnen Anne Zill und Simone Strupp zu sehen, was aufgrund dieser Uhrzeit kein Wunder war.

Die Augen wurden nach einer konzentrierten Aufwärmphase zwar etwas größer, so richtig wach waren die Mädels zu Spielbeginn aber immer noch nicht. Mit 0:1 gingen die Gäste in Führung, jedoch sollte dies die einzige Führung für die Mädels aus GG/Dornheim für den gesamten Spielverlauf bleiben.

Wir kamen nur schleppend ins Spiel und vergaben etliche Großchancen. Daher konnten wir uns in der 1. Halbzeit nie richtig absetzen. Bis zur 12. Spielminute und einer knappen 5:3 führung vergaben wir allein drei Siebenmeter und bekamen zwei weitere Treffer abgepfiffen. Johanna und Meret konnten noch mal aufdrehen und mit insgesamt vier Treffern den Abstand auf 9:4 vergrößern. Dann kehrte der Schlendrian zurück und wir ließen die gefährlichste Angreiferin aus GG/Dornheim zum Zug kommen, die den Abstand bis zum 10:7 Pausenstand verkürzen konnte.

In der Halbzeit gab es nicht viel zu meckern. Im Angriff sollten die 100%igen Chancen genutzt werden und in der Abwehr richtig zugepackt. Die Vorgaben wurden dann im zweiten Durchgang auch besser umgesetzt. Durch weitere Treffer, vor allem von Meret und einer guten Abwehrarbeit rund um Fatjona, die Dornheims Beste Angreiferin super im Griff hatte, konnten wir den Abstand immer weiter ausbauen. Leonie parierte etliche freie Würfe, wodurch wir Dornheim gar nicht mehr gefährlich ran kommen ließen.

Es wurde munter weiter gewechselt und jede Spielerin bekam ihre Spielanteile – was bei 40 Minuten Spielzeit und 14 Mädels auf der Bank manchmal nicht gerade einfach ist. An diesem Tag war es allerdings fast egal, wer auf der Platte stand, denn alle zeigten die richtige Einstellung und den nötigen Einsatz. Und auch anhand der Torschützenliste kann man deutlich erkennen, dass wir breit aufgestellt sind und uns nicht auf einzelne Spielerinnen verlassen müssen. Das Spiel endete 18:10.

Es spielten und trafen: Leonie (Tor), Milou, Marlene, Merle, Emma (2), Leonie, Liese, Anna (1), Leia, Fatjona (4), Dörte, Meret (7), Celine (1) und Johanna (3).

Am kommenden Sonntag wartet die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden auf uns. Momentaner Tabellenführer mit 25:1 und 414:188 Toren der Bezirksoberliga Darmstadt. Eine harte Nuss, aber mit der richtigen Einstellung werden wir auch hier zeigen können, was in uns steckt. Anpfiff ist am Sonntag um 16.30 Uhr in der Dr.-Horst-Schmidt Halle in Weiterstadt.

Zurück