Weibliche E-Jugend bleibt auch in Rückrunde weiter auf Siegeskurs

Handball-Spielberichte

Am vergangenen Sonntag hatten wir die Mädels der Spielgemeinschaft aus Dornheim / Groß-Gerau zu Gast.
In den beiden Wochen davor gab es bereits die ersten Siege im neuen Jahr, einmal gegen die Mädels der TG Eberstadt. Hier gewannen wir mit 18:1 und gegen die Mädels aus Rüsselsheim/Trebur konnten wir 31:0 gewinnen. Beide Spiele waren ungefährdet und die Mädels trafen aus allen Positionen das Tor.

Nun zum Spiel gegen Dornheim/Groß-Gerau. Von Beginn an konnten unsere Mädels im Angriff schöne Bälle herausspielen und mit Severines erstem Sprungwurf in einem Spiel zum Torerfolg kommen. Die gegnerischen Mädels waren allerdings bissig und gaben die Bälle nicht so leichtfertig her und kamen immer wieder in unsere Tornähe. Doch eine gut aufgelegte Lea verteidigte unser Tor und ließ in der ersten Hälfte keinen Treffer zu. Leider verloren wir immer wieder den Ball im Angriff oder scheiterten an der gegnerischen Torfrau, sodass es zur Halbzeit 6:0 stand.
Doch aufs ganze Feld konnten wir mit vielen schnellen Bällen nach vorne aufs gegnerische Tor werfen und trafen ein ums andere Mal. Besser machen können die Mädels aber noch den Blick nach vorne auf die frei stehenden Mitspielerinnen. Immer wieder wurden freie Mädels zu spät gesehen und so konnten uns die gegnerischen Mädels immer wieder am Wurf hindern.

In der zweiten Hälfte trafen dann die gegnerischen Mädels auch zum Gegentor, aber bei dem Einen blieb es dann auch und Jana verteidigte das Tor bis zur letzten Minute.

Wieder ein ungefährdeter Sieg für unsere Mädels festigt den 2. Tabellenplatz. Spannend wird dann das entscheidende letzte Spiel gegen den Erstplatzierten aus Roßdorf. Hierfür werden wir noch weiter trainieren, damit wir die Hinspielniederlage mit einem Sieg zum Rundenabschluß krönen können.

Es spielten: Lea (3) und Jana (beide im Tor und im Feld), Siska (2), Emma (1), Hanna (2), Malin, Severine (1), Luise, Charlotte (6), und Amy.

Zurück