Weibliche E-Jugend hat es nun selbst in der Hand

Handball-Spielberichte

Am vergangenen Dienstag hatten wir die Mädels der HSG WBW zu Gast. Offiziell ein Auswärtsspiel, dass in unsere Trainingszeit verlegt wurde. Krankheitsbedingt und durch eine Klassenfahrt mussten wir auf Malin, Charlotte und Lea verzichten, sodass wir mit 1 Auswechselspieler auf der Bank auskommen mussten. Das bedeutete von Beginn an viel durch wechseln, damit jede Spielerin immer wieder verschnaufen kann.
Von Beginn an eroberten wir uns in der Angriffshälfte immer wieder den Ball und konnten zum Torwurf kommen. über 0:1 konnten wir uns nach 10 Minuten auf ein 1:4 bereits etwas absetzen. Dennoch landeten zu viele Bälle direkt auf der gegnerischen Torfrau. Die Abwehrhälfte stand gut und die Mädels versuchten jeden Ball für sich zu gewinnen. Kam doch ein Ball aufs Tor, so parierte Jana diesen mit Bravour.

Bis zur Halbzeit konnten wir mit einem Vorsprung von 2:7 in die Kabine gehen. Hauptsächlich Luft holen war angesagt, denn in der zweiten Hälfte aufs Ganze Feld wird noch mal richtig anstrengend. Wir konnten gleich mit 2 Toren in Folge den Vorsprung ausbauen, dennoch ließen wir zu viele Chancen liegen, da wir vor allem unsere frei stehenden Mitspielerinnen zu spät oder gar nicht gesehen haben. Man merkte mit der Zeit, dass wir nur eine Wechselalternative hatten und die Mädels wurden im Rückzugsverhalten etwas schwächer, sodass WBW auf 5:10 verkürzen konnte. Beide Mannschaften konnten bis zum Abpfiff noch ein Tor erzielen, sodass das Spiel mit 6:11 für uns positiv ausging.

Eine super kämpferische Leistung aller Mädels war bei diesem Spiel zu sehen. Hervorheben möchten wir Trainer unsere Emma, die vor allem im Abwehrverhalten immer einen Schritt schneller als die gegnerischen Mädels war und einige Bälle für uns erkämpfen konnte. Damit festigen wir unseren 2. Tabellenplatz und haben es bei unserem letzten Rundenspiel am 07.03. in Roßdorf selbst in der Hand, die Tabellenspitze zu erreichen. Das Hinspiel verloren wir knapp mit 13:15. Hier ist also alles drin.

Es spielten: Jana (im Tor), Siska (3), Emma (3), Hanna (2), Severine, Luise (1), Sara (2) und Amy.

Zurück