Zu Besuch in Worfelden

Jazztanz

Zwei Jazzgruppen begeistern beim Tanznachmittag

Am vergangenen Samstag nahmen zwei unserer Gruppen aus der Sparte Jazz am Tanznachmittag von unseren Nachbarn der TSG aus Worfelden teil. Getanzt wurde in der Sporthalle, es waren verschiedene Tanzrichtungen aus umliegenden Vereinen zu Gast. Zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen. Für unsere Gruppen war es eine tolle Gelegenheit in einer angenehmen Atmosphäre nach der langen Sommerpause nochmal ihren Turniertanz zeigen zu können.
 
Sprinkles & Flakes trafen sich vorher im Saal der TV-Halle, um sich noch für den Auftritt zu schminken. Die Gruppe besteht eigentlich aus 25 Kindern. Aufgrund von  Terminüberschneidungen tanzte an dem Tag nur etwa die Hälfte der Gruppe und Tina war auch als einzige der vier Trainerinnen mit dabei. Dennoch rockten sie die Halle mit ihrem coolen Tanz und animierten die Zuschauer und Zuschauerinnen zum Mitklatschen.
Auch Lubeautinary tanzte nicht in voller Besetzung. Sie haben noch am Samstag kurz vor dem Auftritt umstellen müssen, da es leider spontan zu Ausfällen kam. Sie schafften es trotzdem, zu acht starke Präsenz zu zeigen, die Fläche auszufüllen und eine tolle Darbietung abzulegen, wofür sie am Ende großen Applaus ernteten.
 
Nach dem Tanz gab es für die Tänzerinnen und Tänzer eine Belohnung. Beim Flashmob zum Abschluss der Veranstaltung ließen es sich einige der Kinder natürlich nicht nehmen, nochmal auf die Fläche zu treten und zu tanzen.
 
Wir danken der TSG Worfelden für die Einladung und Ausrichtung!

Zurück