Zwei in Ruit im Finale

Trampolinturnen

Starke Leistung von Julius und Jayden in Ruit

Beim sehr stark besetzten Filder-Pokal in Ruit/Ostfildern konnten unsere beiden Nachwuchsturner Julius Rückert und Jayden Lee mit tollen Leistungen glänzen.

Julius hatte in der Klasse bis 16 Jahre im Vorkampf erstmals seine Kür mit einer Schwiergkeit von 8,4 durchgeturnt – insgesamt vier Doppelsalti beinhaltet die Übung. 38,625 Punkte in der Pflicht bedeuteten sogar DM-Quali-Norm, diese hat er allerdings in der Kür knapp verfehlt. Am Ende wurde es Rang vier.

In der Altersklasse bis 12 Jahre konnte Jayden Lee ebenfalls voll überzeugen. Seine Übung mit einem Schwierigkeitsgrad von 4,7 Punkten hatte er erstmals an den Hessenmeisterschaften gezeigt und konnte sie nun noch einmal in topform präsentieren. Finaleinzug, Rang 7 und hinter drei Schweizern viertbester Turner aus Deutschland. Mehr geht nicht – top.

Meisterschaften des Turngau Main-Rhein in Pfungstadt am Sonntag

Exakt 100 Meldungen liegen Fachwartin Ronja Wolf für die Meisterschaften des Turngau Main-Rhein am Sonntag in Pfungstadt vor. Das ist deutlich mehr, als die letzten Jahre. Der TVB ist mit 15 Aktiven vertreten, muss aber auf einige Sportlerinnen und Sportler aus diversen Gründen verzichten. Doch die TVB-Riege will alles geben und die ein oder andere Medaille nach Hause holen. Im letzten Jahr siegten die Blauen in beiden Mannschaftswertungen, dieses Jahr soll es zumindest bei den Erwachsenen wieder Platz eins werden.

Zurück