FSJler 2015/16: Sebastian Riek

Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian Riek - ich bin ein Dornemer. Seit dem September 2015 bin ich FSJler beim TV Büttelborn.

Zum Anfang bin ich sehr offen an die Sache ran gegangen - ich hatte keinerlei Erwartungen an mein neues Amt. Doch schon nach kurzer Zeit hatte ich schnell gefallenen an meiner Arbeit gefunden, vor allem durch die abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Hauptsächlich bin ich in fast allen Turnstunden eingesetzt, außerdem helfe ich im Bereich Trampolin, Kindergartenbetreuung, Eltern-Kind-Turnen und Instandhaltung der TV-Halle mit.  Die Zusammenarbeit mit den Kindern und natürlich auch mit den vielen netten und freundlichen Übungsleitern mach mir großen Spaß. Als FSJ’ler wird man außerdem auch in Veranstaltungen und Auftritte mit einbezogen, was ich sehr interessant und aufregend finde.

Weiterhin bin ich jede Woche in der Geschäftsstelle tätig und kümmere mich um die Verwaltung der zahlreichen TV-Mitglieder. Ich lerne nach und nach immer mehr vom Vereinsleben kennen und sehe, wieviel Arbeit dahinter steckt. Ich muss sagen, dass dieser Verein von seinen vielen freiwilligen Helfern getragen wird und somit hervorragend läuft.

Zu guter letzt freue ich mich dass ich mein FSJ hier begonnen habe und noch einige Zeit mit im Verein helfen darf. Ich freue mich auf die weitere Zeit mit euch und kann jedem empfehlen sein FSJ beim TV Büttelborn zu beginnen.
Des Weitern möchte ich hiermit auf mein eigenes Projekt aufmerksam machen welches ich am 19.03.2016 mit einem Workshop beginnen möchte. Ich werde einen mehrstündigen Workshop für die neue Trendsportart Ultimate Frisbee anbieten.

Weitere Infos folgen…