1.500 € ins Erdebebengebiet gespendet

TVB Allgemein

In der Woche vor Fastnacht haben wir einen Teil der Einnahmen vom Handballspieltag für betroffene des schweren Erdbebens an der Grenzen zwischen der Türkei und Syrien gesammelt. Auch die Gymnastikfrauen haben "Ihren" Anteil am Verkauf der Umzugsplakettscher noch in den Topf geworfen, so dass insgesamt 1.500 € bei der Aktion zusammen gekommen sind.

Das Geld geht über die St. Petrus & Paulus Gemeinde Butzbach e.V. direkt in die Region Samandağ. Unser Handball-Schiedsrichter Jozef wurde dort geboren, und zwar in dem gleichnamigen Ort in der türkischen Mittelmeerregion. Die Region um sein Geburtsort wurde vom dem Erdbeben besonders stark betroffen und teilweise dem Erdboden gleichgemacht.

Seit nun 5 Jahren pfeift Jozef für unseren Verein und wir freuen uns, dass wir seinen Geburtsort mit der Spende ein wenig unterstützen können. Danke an alle die Teil des Ganzen waren und mal wieder gezeigt haben, was den TV Büttelborn ausmacht!

Natürlich werden viele weitere Spenden für die gesamte Region noch benötigt, daher bitten wir alle, die ein paar Euro übrige haben, über eine der vielen Organisationen fleißig weiter zu helfen.

Zurück