1.833,77 Euro - Sparkasse ist Wunscherfüller

Jazztanz

"Wir erfüllen Ihren Wunsch" titelt die Kreissparkasse Groß-Gerau derzeit auf Ihrer Internetseite. Der Sportkreis Groß-Gerau feiert in diesem Jahr sein 75. Jubiläum und das hat die Sparkasse zum Anlass genommen, die hiesigen Turn- und Sportvereine für Projekte mit insgesamt 50.000 Euro zu unterstützen.

Und da hat es doch wunderbar gepasst, dass unsere Sparte Jazz & Dance gerade einen ganz besonderen Wunsch hegte: fahrbare Spiegel für das Training in der Tornhall.

Insgesamt sind es über einhundert Tänzerinnen und Tänzer sowie 18 Übungsleiterinnen, die der Sparte innerhalb der Turnabteilung angehören. Die verschiedenen Gruppen trainieren ein- bis zweimal die Woche. Doch ähnlich wie beim Ballett ist es auch beim Tanzen wichtig, dass sich die Gruppe gegenseitig sehen kann, damit die Choreographie auch perfekt einstudiert werden kann. Zwar gibt es in der Tornhall einen "Spiegelsaal" - dort sind, wie der Name schon sagt, Spiegel an der Wand angebracht. Doch die Fläche  ist begrenzt, große Gruppen können in den Raum nicht trainieren. Und während der Pandemie war der kleine Raum sowieso eine lange Zeit geschlossen.

Da kam das Projekt der Kreissparkasse gerade richtig, denn so ein großer Spiegel ist nicht gerade günstig. Insgesamt knapp 2.500 Euro musste der TVB investieren, da passt der großzügige Zuschuss von über 1.800 Euro perfekt. Vor einigen Tagen fand dann in der Tornhall die symbolische Übergabe durch Marktbereichsdirektor Andreas Wagner statt. Da durfte das obligatorische Gruppenfoto mit den neuen Spiegeln natürlich nicht fehlen.

Wir sagen ganz herzlichen Dank an die Sparkasse und freuen uns, dass gerade die regionalen Unternehmen die ehrenamtliche Arbeit in den Turn- und Sportvereinen unterstützen. Die Vereine sind ein ganz wichtiger Baustein unserer Gesellschaft. Ohne sie wäre das Leben ein ganzes Stück ärmer.

Zurück