30 Jungs in der D-Jugend

Handball

Trotz der fast einjährigen Corona Pause kann der TVB auf 30 Kinder in den Jahrgängen 2009/2010 zurückgreifen.

Zu Beginn der neuen Spielsaison war eines der größten Probleme einen Hauptverantwortlichen Trainer für die Jungs zu finden. Nach vielen vergeblichen Versuchen jemanden hierfür zu finden hat man sich dazu entschlossen die Jungs gleich zu Beginn in zwei eigenständige Gruppen aufzuteilen, um die Gruppengröße zu reduzieren.

Da die Hallensituation ebenfalls durch die Grundsanierung der Kreissporthalle in Gross Gerau und dem Impfzentrum in der Martin Buber Halle sehr angespannt ist, steht für jedes Team nur eine Trainingszeit zur Verfügung.

Die D1 wird zur Zeit von Dominique Haese und Anabelle Senßfelder trainiert. Die Trainingszeit ist Freitags von 19:15-20:30 Uhr in der Sporthalle Büttelborn.

Die D2 wird von Michael Feiertag Mittwochs von 18:30-19:45 Uhr in Worfelden trainiert. Bis vor kurzem wurde Michael noch von unserem FSJler Jan Makohl unterstützt, der aber sein FSJ Jahr nun beendet hat. Für diese Unterstützung wollen wir uns recht herzlich bei Ihm bedanken und hoffen auf eine ähnlich große Hilfe von dem neuen FSJler des TV Büttelborn.

Die Kids haben sich riesig gefreut als das Training Anfang Mai wieder in einer größeren Gruppe im Freien stattfinden konnte. Mit kleinen Laufeinheiten hat man sich in dieser Zeit fit gehalten bis die Hallen wieder vollständig genutzt werden konnten. Seit Mitte Juni ist das Training wieder in der Halle möglich mit Einhaltung der entsprechenden Hygienekonzepte des Kreises und des TVB.

In den Sommerferien wird durchtrainiert um die Defizite durch die Corona bedingte Pause aufzuarbeiten. Alle Kinder machen große Fortschritte und freuen sich auf die ersten Freundschaftsspiele bzw. auf den Rundenstart am 31.10.2021.

Hoffentlich macht uns Corona hier keinen Strich durch die Rechnung.

Trotz des großen Kaders freuen wir uns über jedes Kind, daß mal in die Halle kommen möchte um Handball auszuprobieren.

Zurück