A-Jugend unterliegt Groß-Rohrheim

Handball

Zum Start der Faschingssaison ging die Reise für die Mannschaft nach Groß-Rohrheim, allerdings mit einem sehr stark dezimierten Kader. Es standen lediglich noch 6 Feldspieler und 1 Torwart zur Verfügung. Aufgrund von Erkrankungen und Verletzungen wurde es ganz eng, vor allem im Rückraum, und so haben uns noch zwei Spieler aus der B-Jugend kurzfristig unterstützt. Leider ist die Liste der Ausfälle auch an den Trainingstagen lang genug und ein vernünftiger Trainingsablauf und Vorbereitung auf ein Spiel kaum möglich. 

Aber auch auf der Seite der Gastgeber war beim Aufwärmen zu erkennen, dass hier an diesem Tage nicht alle A-Jugendspieler zur Verfügung stehen. Die Anzahl an Spielern war ebenfalls sehr gering und wurde dann auch durch Jungs der B-Jugend ergänzt. Allerdings gab es wohl weniger Ausfälle im Rückraum, denn hier zeigten sich die sehr groß gewachsenen, körperlich robusten und sprungstarken Rückraumspieler immer wieder sehr treffsicher.

Unser Jungs kamen gut ins Spiel und konnten bis zu Spielminute 16 auch ein 7:7 Unentschieden halten. Danach trafen die Gastgeber aber immer besser und konnten bis zur Halbzeit auf ein 17:11 vorlegen. In der ersten Halbzeit bekam Nick dann auch immer mehr Probleme und starke Schmerzen in seinem bereits angeschlagenen Ellenbogen, sodass hier dann sogar Julian für einige Minuten das Tor hüten musste. Nach einer kurzen Behandlung kam Nick dann wieder zurück aber die Probleme im Arm blieben das Spiel über bestehen. Tim verletzte sich dann auch noch bei einer Angriffsaktion an der Schulter, konnte aber nach einer kleinen Pause weitermachen.

Mitte der zweiten Halbzeit gelang es uns nach einem Team-Timeout nochmals 3 Tore hintereinander zu erzielen und auf ein 21:26 zu verkürzen aber dieses sollte dann leider nicht mehr reichen um den Gegner doch noch in Gefahr zu bringen. Am Ende hieß es dann 35:27 gegen uns. Schade mit voller Besetzung wäre gegen diese Mannschaft heute sicherlich noch einiges mehr drin gewesen. Die Jungs haben aber toll gekämpft, alles gegeben und eine mannschaftlich geschlossene Leistung gezeigt.

Nochmals ein großes Dankeschön für die Unterstützung an Corni und Lovro von der B-Jugend! Unser nächstes Spiel findet am kommenden Samstag um 14.00 Uhr in Büttelborn gegen den TV Lampertheim, einen weiteren Titelfavoriten, statt.

Es spielten: Nick (Tor), Corni, Jonas, Julian, Lovro, Marius, Simon, Tim, Tom

Zurück